Erfahrungsbericht: Smart 44 ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich nehme an, dass die besseren Raten weiter oben im Thread keine Vollausstattung wie bei meiner Konfiguration haben. Auch sind 24 Monate deutlich teurer als 48 Monate.
    Der kalkulierte Zins ist -6,5%, das hatte ich bisher noch nicht gesehen.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Die Nachzahlung für Mehrkilometer sind wirklich "Peanuts". Ich kenne Verträge, da kannst Du an die Smart-Summe noch eine Null dranhängen.


    Die Leasingraten zu Vergleichen ist wie immer schwierig.
    Individuelle Besonderheiten (langjähriger Kunde, besondere Rabattierungsmöglichkeiten durch Firmenvereinbarungen usw.) kann man nicht vergleichen.


    Last Euch verschiedene Laufzeitenmodelle und auch Laufleistungen rechnen!
    Das Endergebnis ist nicht immer logisch... Nicht "normale" Laufzeiten wie z.B. 18 Monate bringen Rechner an Grenzen.
    (Wenn die Programmierung ab 24 Monate teurer wird, ist sie das bei 23 Monate noch nicht. *HUST*)



    PoWder

  • Ja ich muss mal schauen, ich brauche 20000km im Jahr, möchte zwischen 24 und 48 Monate abschliessen und natürlich auch nicht auf das ein oder andere Ausstattungsmerkmal verzichten. Preisrahmen 250 Euro / Monat ohne Wartung. Mal sehen was geht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7