453 Elektro erste Infos

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die heutigen Systeme mit Bremseingriff funktionieren schon sehr gut.
    Die Energierückgewinnung bremst ja auch ab, nur eben nicht so stark wie die Bremse
    Ein System mit Aktiver Bremsfunktion ist schlichtweg zu teuer für den Fortwo/Forfour

  • Ich kenne es so, dass jeder Bremsvorgang eine EnergieVERNICHTUNG ist.
    Ich kenne es von unserem Honda Jazz Hybrid so, dass die Bremsenergie zum Rekupieren genutzt wird, also wenn ohnehin gebremst wird, oder aber auch schon, wenn der Wagen nur rollt.

  • Wer sch für den Smart Elektro interessiert:
    Jetzt auf VOX - Auto mobil: letzte Testfahrten mit dem smart

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Zusammenfassung:
    Ca. 160km Reichweite
    Unter 24.000€ und keine Batterie-Miete wie beim Vorgänger

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • ...Smartfahrer fahren 23 Kilometer am Tag?


    20.06. bis 28.08 -> 2 Monate -> km-Stand 7.200 km -> Opps wir machen was falsch...


    PoWder

  • Ich habe meinen 453 fast 14 Monate und habe gut 7.000 km auf der Uhr. Ich nehme das Auto nur dann, wenn das Wetter definitiv zu schlecht und zu gefährlich ist zum Fahradfahren.

  • Für mich und meine gerade mal 15km zur Firma wäre der e-smart eigentlich ideal, wenn da nur nicht der abschreckend hohe Anschaffungspreis wäre. Mit meinem eBike finde ich das sowas von klasse: Nach Hause kommen, Kabel auf den Akku stecken, aufladen, fertig. Zur nächsten Fahrt starte ich dann mit vollgeladenem Akku und größtmöglicher Reichweite. Habe jetzt schon über 12.000 km auf meinem Rad. Wie gerne würde ich das so mit meinem Smart machen...