Ölfilter Adapter auf Gehäuse Ölfilter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,



    Für den 450 / 451 / 452 gab es ja früher schon Adapter von Filtereinsatz auf Gehäusefilter. Ich würde meinen jetzt auch gerne auf Gehäusefilter umbauen, weil er einfach einfacher zu wechseln ist.


    - Hat das jemand hier zufällig gemacht?
    - Passen die Adapter vom 450 / 451 / 452? Es sieht grundsätzlich so aus. Wenn es jemand gemacht hat und hat so´n Teil liegen hat, könnte er / sie mal nachmessen, dann müsste ich nicht blind kaufen?!

  • Ich vermute, dass wird wohl doch nicht passen, da die Ölfilter schon einen sehr unterschiedlichen Durchmesser haben.


    Vielleicht lässt sich ja auch der Ölfilteranschluss vom 1.0 auf den 0.9 umbauen, da der Rumpf ja soweit identisch ist. Erfahrung hat damit bestimmt niemand?!