Wo ist die versteckte Kamera?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Blech und Plastik kann man neu kaufen, Gesundheit nicht. Schade trotzdem um das schöne Auto. Kopf hoch.

  • Das kann ich topen...


    Einschulung meiner Tochter, Audi A4 ordentlich und richtig aufm Parkplatz an der Hauptstrasse geparkt.
    Einschulungsrede fing grade an da kommt eine aufgelöste Dame in die Klasse: wem gehört der blaue Frankfurter Audi A4?
    Ich: mir, wieso?
    Sie: da ist eben ein LKW reingefahren...
    Ich: blöder Zeitpunkt für so einen Scherz
    Sie: ist kein Scherz, der Fahrer steht unten und sucht den Kfz Halter
    ...
    Ich runter und siehe da.... da ist der fähige LKW Fahrer links in eine Straße abgebogen (für LKWs einfahren verboten) und nimmt
    mit seiner Heckstoßstange meinen Audi mit... angefangen an am Spiegel und aufgehört am Scheinwerfer und dabei den Kotflügel
    wie eine Dose aufgeschlitzt...
    Ok, Papiere getauscht, Fotos gemacht, mit meiner und seiner Versicherung telefoniert...Das ganze dauerte ca 40 Minuten...
    Als ich dann meinen Sachverständigen am Telefon habe um einen Termin zur Belichtung auszumachen kommt ein weiterer
    LKW die Strasse entlang, blinkt links (ja genau in die Strasse in die er nicht einfahren darf) und "BUMS"" ..
    Allerdings fing er am Rücklicht an und hörte bei der hinteren Tür auf....


    Zwei Schäden binnen 45min und beim zweiten stand ich daneben



    Wer jetzt denkt "coole Sache da kann man mit nem geschickten Sachverständigen gut Geld machen" der irrt leider...
    Also versucht hatten wir es... weil es je eine andere Versicherung war...


    Leider gab es eine Dachversicherung die beide Versicherungen inne hatte und somit wurde nur ein Schaden abgewickelt...


    :cursing:



    Naja, erst etwas geärgert und dann damit abgefunden... ne Woche später aufm Weg zur Arbeit, ja mit diesem Audi,
    führ mir ein junges Mädel auf feuchter Fahrbahn ungebremst an der Ampel hinten drauf....
    Zum Glück war sie bei einer gaaaanz anderen Versicherung ;)


    So wurde am Ende alles gut und der neuere gebrauchte Audi A4 dann fast komplett von den Versicherungen bezahlt


    :D:D:D

  • Alles gut Rafael. Ich wollte nur mal die heutige Vorgehensweise aufzeigen bevor jemand versehentlich eine Schadensmeldung nicht mit der notwendigen Sorgfalt ausfüllt.


    Hab mich extra ganz gewählt ausdrückt - ich will doch niemandem etwas unterstellen.


    Jeder unterschreibt die Kenntnis der informa HIS GmbH und nur 10 % kennt die Bude ;)


    Wissen ist Macht - Unwissenheit schützt vor Schaden nicht...


    PoWder

  • finius: Du schreibst: "Leider gab es eine Dachversicherung die beide Versicherungen inne hatte und somit wurde nur ein Schaden abgewickelt..."


    Warum nur ein Schaden? Wenn der eine LKW Dein Auto vorne links kaputt fährt und der andere LKW fährt es hinten links kaputt?! Dann müssen doch beide Schäden bezahlt werden. Verstehe ich nicht.

  • Leider nicht, weil mit der Regulierung der einen Versicherung der Schaden abgedeckt war - "wirtschaftlicher Totalschaden"


    Da es sich quasi um eine Versicherung handelte hat diese den ersten Schaden reguliert und wenn ich den Audi
    an die Versicherung abgetreten hätte dann hätten sie mir die 800€ Restwert ausgezahlt und dann hätte es keinen
    zweiten Schaden zum regulieren gegeben

  • Ach so, vom wirtschaftlichen Totalschaden hatte ich jetzt nichts gelesen oder habe es wohl überlesen.