Türdichtung am Einstieg eingerissen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe gerade eben festgestellt, dass meine Türdichtung am Einstig eingerissen ist :(


    Schuld bin ich wohl selber, weil ich beim ein und aussteigen die Füße nicht richtig anhebe || , die Stelle des Risses ist genau dort, wo ich mit dem Schuh gegen komme...


    Dies nur als Tipp für Euch, also immer schön die Füße heben ;)


    PS. Ja ich weiß, Aussaugen ist mal wieder angesagt ^^

  • Wenn mich nicht alles täuscht läuft die Türdichtung "rundherum" und stößt nur an einer Stelle zusammen. Sollte sich leicht austauschen lassen, dürfte aber wahrscheinlich nicht ganz billig sein.

  • Das kommt vom schlampigen Füße heben. Ich sehe bei mir auch schon leichte Verschleißspuren aber noch keinen Riß. Wenn es mal so weit ist wird die Dichtung halt ersetzt. Das ist ein Kinderspiel und selbst ein Laie sollte das hinbekommen. Ich schätze den Materialeinsatz auf irgendwo zwischen 50 und 100 Euro. Vielleicht weiß es ja jemand genauer.



    Edit : Wegen dem Staubsaugen kann ich nur so einen Sauger empfehlen. Keine Kabel zum Auto legen, immer griffbereit, genug Saugleistung auf Turbo-Stufe (7min mit Fugendüse) oder im Normalmodus (40min mit Mini-Elektrobürste). Da kann man beinahe alle 2 Tage kurz durchsaugen, dann muß es nicht so weit kommen! :thumbsup:
    Wenn es nämlich nicht so verdreckt ist, ist auch schnell sauber gemacht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • @Lutz 'Danke für den Tipp. Ich gucke bei unserem auch mal ob wie die Botten heben oder nicht ;)


    Ein Riß ist da mit Sicherheit nicht, das hätte ich beim Putzen gemerkt.


    @Blackred Der Dyson ist wirklich eine Höllenmaschine. Meine Mama hat so ein Ding und der zieht wirklich ALLES weg. Ich selbst hatte noch keinen besseren Staubsauger in der Hand - egal ob mit oder ohne Kabel.
    Dafür ist das hinterlassene Loch im Geldbeutel auch größer als bei den üblichen Verdächtigen. Logisch - der saugt viel besser - auch im Geldbeutel. HeHe.


    PoWder



    EDIT: Ich habe in der Tiefgarage (unterm EFH) eine Steckdose und einen eigenen Auto-Sauger. Von daher brauche ich den Dyson nicht wirklich. Puh Geld gespart. LOL

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • @PoWder :Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich hab mir den extra für den Smart besorgt, weil es mir zu blöd war den Großen vom 2. Stock runterzuschleppen, im Keller die Kabeltrommel rauszukramen , Auto umparken, im EG bei Vattern den Strom "schnorren" am Strassenrand zu wurschteln und nacher alles wieder zurück. Was soll ich sagen, ich nehm den mittlerweile auch in der Wohnung und der Große ist so gut wie ausgemustert.
    Und Smarti ist innen immer sauber. :thumbup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich selbst hatte noch keinen besseren Staubsauger in der Hand - egal ob mit oder ohne Kabel.
    Dafür ist das hinterlassene Loch im Geldbeutel auch größer als bei den üblichen Verdächtigen. Logisch - der saugt viel besser - auch im Geldbeutel. HeHe.

    Gemeint ist der für "600.-" ?? Oder gibt es auch eine etwas günstigere Ausführung??

  • Es gibt schon günstigere (siehe Website) aber wichtig ist die Mini-Elektrobürste und beurteilen will ich auch nur, was ich selbst ausprobiert habe (V8). Grundsätzlich tut es auch ein "V6". Frag mal Youtube, da gibt es "Tests". Und nun zurück zum Thema Dichtung und Füsse heben. ^^