Neue Alufelgen versiegeln.....mit was?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eine gute und dauerhafte Lösung! Bisher habe ich selber hauptsächlich CG Jetseal benutzt. Durch die Mehrfachschichtung ist es mir das zu aufwändig geworden. Jetzt trage ich Produkte mit Einfachbeschichtung auf, bin bisher damit auch zufrieden. Mit einer Nano- oder Keramikversiegelung ist diese einfache Pflege natürlich nicht vergleichbar und die Haltbarkeit erstreckt sich höchstens auf Wochen.

  • Denke zum Wochenende werde ich meine Winteralus versiegeln. Ich werde darüber berichten da es die erste Versiegelung ist die ich nutze. Irgendso ein Keramik Zeug.
    Ansonsten ja nur Wachs.
    Bin dann mal gespannt wie sich das auf den Felgen bewährt.

    Gruß
    Andreas




    Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

  • Hallo zusammen,


    wir benutzen für die Felgen die Versiegelung von RotWeiß. Lässt sich "Schichten", ist gut aufzutragen und funktioniert auf volllackierten Felgen genausogut wie auf den polierten des SLK.
    Aber das ist wie immer eine Glaubensfrage, manchmal muss man probieren welches Produkt das Richtige für sich selbst ist.
    Eierlegende Polituren und Versiegelungen gibt es leider nicht und auch versiegelte Felgen benötigen regelmäßige Pflege. Die fällt allerdings wesentlich leichter aus.


    Wir arbeiten beim waschen generell ohne Felgenreiniger, nutzen einfach die gute alte ph neutrale Hakaseife. Billig und effektiv.