Welcher Sportauspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Meinung


    ich bleibe bei meiner von Brabus. Und wenn die mal durchgerostet ist dann sieht man weiter.
    Und bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach hinunter.

    Das glaube ich nicht so wie die nach 10 tsd. Km aäusserich aussieht. Ich glaube nicht das die Anlage 6 oder 8 Jahre hält. Ist aber auch nur ein Gefühl, und dies kann bekanntlich täuschen.

  • @Totti


    Also meine sieht sehr gut aus. Ach ja, ist ja auch Schwarz Lackiert damit man nicht gleich sieht wie weit sie unter rausschaut. :D

    Also ich traue den Verfärbungen an unserem nicht. Wenn’s äußerlich schon so aussieht, wird’s innen drin nicht besser sein. Aber vielleicht liege ich ja komplett daneben.

  • Ich habe ja auch die alte CS Anlage am 44er installiert. Die ja eigentlich eine Fox Anlage mit schönen Endrohren ist. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Dröhnen auf der Autobahn habe ich nicht. Nur zwischen 80 und 90km/h ist er schon hart an der Grenze.


    Ansonsten passt es bei mir vom Sound her super. Kann beim 44er aber natürlich aufgrund der Länge auch anders als beim 42er sein.


    Von schlechter Gasannahme oder unrunden Motorlauf kann ich nichts berichten.
    Alles TOP.


    Ich habe übrigens vor dem Kauf mit Thomas gesprochen. Er hat mir versichert das die Anlage nicht dröhnt. Zumindest beim 44er stimmt das auch größtenteils. Er ist halt einer von der lauteren Sorte und an der Grenze.


    Also von daher wäre es sehr komisch wenn Thomas die Fox Anlage schlecht machen würde. Ich kann mir nicht vorstellen das diese wirklich reproduzierbar die Gasannahme oder den Motorlauf negativ beeinflussen würden. Fox ist ein sehr guter deutscher Hersteller von dem sehr gutes berichtet wird. Ich habe insgesamt 3 Fox Anlagen verbaut und alle finde ich super. Am besten ist die am V8, aber das ist ein anderes Thema.

  • Und selbst wenn es so währe. Gegen dröhnen kann man Abhilfe schaffen ohne smart Center.
    Motorabdeckung und hinter dem Sitz Alubytul rein bringen und schon ist das ganze ruhig gestellt, könnte ich mir vorstellen.

  • Bevor hier etwas hinein intepretiert wird.
    Die CS/Fox Anlage ist weiterhin bestellbar / an Lager / und wird auch weiterhin verkauft.
    Für den Preis ist diese auch OK.
    Ich habe mir erlaubt ein Produkt der oberen Premiumklasse zu schaffen, nicht mehr und nicht weniger.
    Das dieses zum gleichen Preis nicht gehen kann, wird jeder der Augen im Kopf hat feststellen. :D

  • Das glaube ich nicht so wie die nach 10 tsd. Km aäusserich aussieht...

    Zeig mal bitte!


    44 Brabus - 8.000 km - sieht aus wie neu und bleibt!


    42 Cabrio - fast 50.000 - alles ok!

  • Bald, ist ein nagelneues Xclusive Cabrio vollausgestattet.Steht noch im SC, hole diesen morgen oder am Mittwoch ab und wird wenn Zeit ist komplett auf CS umgebaut.
    Probefahren (?), möchtest Du das Auto kaufen ? :D

    Thomas, wie könnte ich mich sonst von der Qualität deines Premium-Auspuff überzeugen?