SMART mit 71 ps = kleines Auto/große Dreckschleuder

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo
    Da es einen Fred zum 90 ps schon gibt, mach ich mal einen für den 71 ps auf.


    Laut Test vom ADAC sind die 1,0 l Motoren bei höherem Tempo auch dreckschleudern


    IMG_0363.PNG
    Quellenhinweis: Screenshot von motortalk.de

  • und das bessere AUTO.

    8o
    Nur, wenn man sich die Augen verbindet und sich die Ohren verschließt. Haben die Redakteure vllt. gemacht.
    Diese Fahrzeuge sind beim Fahren lauter, nacktes Blech im Innenraum und Kofferraum, die Lenkung ist ungenau, das automatisierte Schaltgertriebe auf dem Niveau des 451. Die Fahrleistungen entsprechen denjenigen des 451 FT mit 71 PS. Und der Wendekreis? ;)


    Pluspunkte: Die Sitze sind gut, an der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern, Detaillösungen machen einen ausgereifteren Eindruck. Aber das bessere Auto niemals.
    Dass der CNG-Antrieb in der Presse gepusht wird, ist ja auch klar. Derzeit die Übelebensstrategie von VW.

  • Dass der CNG-Antrieb in der Presse gepusht wird, ist ja auch klar. Derzeit die Übelebensstrategie von VW.

    äh - gepusht, ..so ähnlich wie gelegentlich ein deutscher Automobilclub zufällig, hilfreiche, passende und geschönte Daten für gerade einen Hersteller veröffentlicht? ?(

  • Oha, ein Artikel von MotorTalk-Redakteuren, das ist ja wie ein Tweet von Trump!


    Dort sitzt zumindest ein überführter Lügner. Nämlich Michael Specht, ehemals Chefredakteur bei der Autobild. Gefeuert im November 2005 wegen der Manipulation eines Tests bzgl. Sicherheitssysteme in der S-Klasse. Nun wieder umstritten, weil der hochgelobte und angeblich selbst gekaufte i3 wohl doch von BMW gestellt wurde. Auch bei anderen -sogenannten- Redakteuren kann manN anhand ihrer Artikel gut erkennen, wer gerade die teuersten Anzeigen auf mobile.de schaltet.


    Passt aber in die Kette der überführten Betrüger wie VW, ADAC, Peter Hartz, Norbert Blüm,Otto Graf Lambsdorff, Uwe Barschel...


    Wer hat diese Brüder denn rehabilitiert? :cursing:


  • @ cahabit: bin voll auf deiner Seite. Allerdings scheue ich mich, hier so offen Roß und Reiter zu nennen. Die Berichte über den Schadstoffausstoß - der Smart 453 Fahrzeuge - lese ich aber auch mehr als misstrauisch, ...ADAC, DUH... 8o

  • Andererseits sollte man sich das hier vom ADAC mal genauer durchlesen. Speziell ab Überschrift Partikelemmisionen! Was will die blöde DUH eigentlich? Hier ist ja wohl eindeutig der Gesetzgeber schuld. Ich könnte echt kotzen über dieses Sommertheater, jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter in die Schuhe. Soll die DUH doch auch mal Renault und VW verklagen oder meinetwegen den Dobrindt

  • Wenigstens scheint es unter unserer Politiker auch ansatzweise intelligente zu geben
    http://www.stuttgarter-zeitung…c4-a6ac-ce81daf1db68.html


    P.S: Ich finde zwei Postings zu ein und dem selben Thema doof. Die Diskussionn dreht sich ja um ein und das selbe. Dreck ahuen sie alle raus

  • @ cahabit: bin voll auf deiner Seite. Allerdings scheue ich mich, hier so offen Roß und Reiter zu nennen.

    ...ich nehme mir diese "Meinungsfreiheit". Es ist ja alles belegt was ich schrieb, wird halt nur gerne schön geredet.


    Es ist halt eine Krux. Es sind doch alles nur Schuldzuweisungen. Sind wir doch ehrlich, die ganze Industrialisierung ist Schuld an den Problemen von denen wir ohne sie nichts wüssten. Aber jetzt nur die Autofahrer und ihre Fahrzeuge dafür hinzuhängen ist albern.


    Jetzt fehlt noch der Thread:
    "e-SMART = kleines Auto/große Dreckschleuder"


    denn bei der e-Mobilität werden die Emissionen auch nur verlagert. Der Herstellungsprozess vernichtet mindestens genau so viele Ressourcen und so lange der Strom hauptsächlich aus Kohlekraft gewonnen wird, wird die COx-Belastung auch nicht weniger. Feinstaub und Ruß bleiben auch nahezu unverändert. Die Diskussion ist mühsam und die echten Alternativen(Bescheidenheit, echte Naturverbundenheit mit all ihren Entbehrungen, Ortsbindung etc.) möchte auch keiner. Da sind wir doch alle zu sammen viel zu große Egoisten! Und so lange die Politik der Erüllungsgehilfe der Großindustrie ist, wird sich daran auch nichts ändern.
    Dazu passt mein Lieblungsspruch: "So sprach der König zum Bischof; halte Du sie dumm, ich halte sie arm!"


    Fazit: Induvidualverkehr belastet die Umwelt, jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten Abhilfe schaffen.

  • Wenn das so ist wie Ihr schreibt, warum fordert IHR das SC nicht auf die Schadstoffe so zu reduzieren, daß die gesetzlichen Mindestanforderungen nicht übershritten werden. Ich habe die noch vorhandene Garantie dazu herangezogen und zur kostenlosen Abstellung der besorglichen Schadstoffbelastung aufgefordert. Schriftlich natürlich und seit einer Woche noch keine Rückantwort.


    Mal sehen wie das wird?
    Gruß
    Werner