Geräuschdämmung Motorabdeckung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hitzebeständig?
    Machst du Feuer unter der Sitzbank?


    Das kann ich bei mir nicht installieren da ich die Readyspace Sitze habe und ab und an deren Funktionalität nutze ;)
    Aber vom Prinzip her ne gute Idee

    ...lies noch einmal Deine eigenen Beiträge. Fange mit dem zitierten an! Wohin wolltest Du denn die Dämmstoffe kleben? Ich helfe mal so früh am Morgen... :D



    ... Du woltest die Hutablage und die Motorabdeckung von unten dämmen. Die Sitze schließt Du selbst aus. Ahnst Du nun warum ich nach Hitzebeständigkeit und Entflammbarkeit frage? :whistling:


    Gern geschehen! :love:

  • @cohabit bitte schmeiß hier die Dinge nicht durcheinander und lege sie dir passend zurecht.


    Michael hat geschrieben das er seine bestellte Dämmung UNTER die Rücksitze geklebt habe - dort sollte die Entflammbarkeit keine Rolle spielen umd darauf habe ich mich bezogen.


    Das mir eine andere Dämmung vorschwebt hat HIERMIT aber übernichts zu tun


    Des Weiteren habe ich nie gesagt das ich die Motorraumabdeckung von UNTEN dämmen möchte, mir schwebt dies nur von der Kfz Innenseite vor. Rudolf hat dies wohl beidseitig gemacht.


    ;)


    Edit: und bevor ihr auf Michaels Idee herumhackt bzgl. Sicherheit usw... wie wäre es mit dem Aufzeigen einer Kfz konformen Alternative?

  • Die Entflammbarkeit spielt im gesamten Fahrzeug eine Rolle. Stell dir mal vor du hast einen Unfall (Gott bewahre!) es bildet sich ein kleiner harmloser Schmorbrand und du hast in deinem Auto "Brandbeschleuniger" verbaut... Ja extrem Schwarzsehen und alles nur theoretisch, aber nicht unmöglich.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @cohabit bitte schmeiß hier die Dinge nicht durcheinander und lege sie dir passend zurecht.

    ...was hat das mit meiner Frage zur Entflammbarkeit bzw. Hitzebeständigkeit zu tun?

    Michael hat geschrieben das er seine bestellte Dämmung UNTER die Rücksitze geklebt habe

    ...richtig und noch einmal: ...was hat das mit meiner Frage zur Entflammbarkeit bzw. Hitzebeständigkeit zu tun?

    Des Weiteren habe ich nie gesagt das ich die Motorraumabdeckung von UNTEN dämmen möchte

    ...sorry, das habe ich anders in Erinnerung.

    Edit: und bevor ihr auf Michaels Idee herumhackt bzgl. Sicherheit usw... wie wäre es mit dem Aufzeigen einer Kfz konformen Alternative?

    ...und noch einmal: was hat das mit meiner Frage zur Entflammbarkeit bzw. Hitzebeständigkeit zu tun?


    Hast aber auch recht, es geht mich nichts an. Mach was Du denkst!

  • Ich weiß echt nicht was hier momentan abgeht.


    Lauft doch bitte alle mal eine Runde ums Haus,schnappt frische Luft und lasst vielleicht einfach mal einen Kommtar im Raum stehen ohne diesen zu kommentieren.


    Momentan ist hier eine, ich nenne es mal, nicht angenehme Grundstimmung im Forum die ich so NICHT kennengelernt habe.



    Hier postet einer das er die Abrollgeräusche und Auspuff-dröhn-geräusche mit einer Dämmmatte untern den Sitzen lindern konnte.
    Vor ein paar Monaten hätte man sich mit dem betreffenden gefreut das er eine Lösung für sein Problem gefunden hat.


    Und ja, diese sind bestimmt nicht für den Betrieb im Kfz geeignet, aber da so ein Faß draus zu machen halte ich für übertrieben.
    Statt dessen wäre es wünschswert gewesen den Betreffenden höflich darauf hinzuweisen und ggf eine Alternative aufzuzeigen.


    Ich habe nirgends geschrieben das ich dies nachmachen möchte sondern nur darauf verwiesen das dies beim nutzen meiner Sitze nicht machbar wäre.



    Um deine Frage endlich zu beantworten - hehe - glaube die brennen wie zunder ;)

  • *HUST* Eine Flamme sollte schon sichtbar sein - auch wenn sie nur gaaaaaaanz klein ist und ganz schnell gelöscht werden kann...


    Zaunpfahl - weitere Nachfragen nicht erwünscht.


    PoWder

  • Die Entflammbarkeit spielt im gesamten Fahrzeug eine Rolle. Stell dir mal vor du hast einen Unfall (Gott bewahre!) es bildet sich ein kleiner harmloser Schmorbrand und du hast in deinem Auto "Brandbeschleuniger" verbaut... Ja extrem Schwarzsehen und alles nur theoretisch, aber nicht unmöglich.

    Nicht nur die Entflammbarkeit, oder Hitze/Grad, Schnelligkeit der Entflammbarkeit. Auch Abbrennverhalten, Rauch-, Gas-, Schadstoffentwicklung im Brand-/Schwelbrandfall. In Fahrzeugen werden eigentlich alle Materialien in dieser Hinsicht ausgewählt. Die größte Gefahr geht meist von giftiger (oft betäubender) Gasentwicklung aus, entsprechende Vorsicht kann daher nicht schaden.