Keramikversieglung Angebot für smarts

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wieso nicht? Die Versiegelung soll den Lack schützen und mir die Pflege erleichtern. Es spreche nichts gegen textile Waschanlagen sagte man mir, uns werden 3 Jahre Garantie auf die Versiegelung und somit den Schutz des Lackes gegeben, auch bei Waschanlagennutzung.

    Waschstraße is schlechte
    Wegen der Mechanischen Auswirkung auf den Lack
    Egal ob Plastik oder Textil

  • Ja verstehe
    Aber is ja logisch wenn du mit druck der Waschanlage auf Dauer waschen tust das dann irgendwann die Versiegelung bricht
    Früher oder später

  • ...ich erwarte dass es eher später passiert. ;)


    Ernsthaft, habe dem Fahrzeug die teure Behandlung gegönnt, um die Einwirkung der Umwelteinflüsse etwas hinauszuzögern. Besuche in Waschanlagen gehören für mich dazu. Lege zwar Wert auf ein gepflegtes Fahrzeug, bin aber weder Pflegeguru noch Fanatiker. Seit dem die Handwäsche auf dem eigenen Grundstück, ohne Ölabscheider, bei uns verboten ist, fahre ich in die Waschanlage. Mir ist es zu blöd mit Eimern und Pflegeutensilien zu einer SB-Waschstation zu gurken und dort herumzuhampeln. Auch der Neue wird eine Keramikversiegelung erhalten und muß dann durch meinen Alltag. Allerdings werden alle unsere Fahrzeuge zu jedem Saisonwechsel vom Fachmann begutachtet und wenn nötig professionell nach- bzw. aufgearbeitet. Mir fehlt dazu der Draht. Da ich aber weiß, dass es Leute gibt die daran Freude haben und es gegen ein Endgeld anbieten, nutze ich diese Dienstleistung. Ich fahre halt lieber als dass ich putze und bin bereit dafür zu zahlen. :whistling:

  • Handwäsche und händische Wagenpflege hat was beruhigendes meditatives. Der Racecube hat in 6 Jahre 4 mal die Waschanlage gesehen und das bei der Auslieferung und wenn er in der Inspektion war und ich nicht Bescheid gesagt habe.


    Selbst Textilwaschanlage können den Lackbeschädigen, weil einfach Schmutz in den Textilieln hängen bleibt, die Kratzer verursachen können.


    Aber jeder wie er will, ich bin bei André, wer seinen Smart "liebt", der pflegt ihn, wer hingegen ihn überwiegnd als Fortbewegungsmittel sieht, der fährt halt in die Waschanlage.


    Macht da jetzt keine Wissenschaft draus, sondern akzeptiert es. Wer das Angebot interessant findet, der kann den Anbieter kontaktieren, wer es zu teuer findet oder was auch immer, der läßt es, Keiner ist verpflichtet und jeder ist heir erwachsen und kann seine eigene Entscheidung treffen.

  • Macht da jetzt keine Wissenschaft draus, sondern akzeptiert es.


    Genauso!


    Die Waschstrassenfahrer akzeptieren die Handwäscher und umgedreht bitte auch.



    Die Aussage

    wer seinen Smart "liebt", der pflegt ihn, wer hingegen ihn überwiegnd als Fortbewegungsmittel sieht, der fährt halt in die Waschanlage.

    gibt mir das Gefühl, daß es derzeit nicht so ist...


    Ich liebe unseren Waschstraßenknubbel auch...


    PoWder