Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Auf die Frage, ob der ED beim Abholen voll geladen sein würde, hatte ich einen schon fast empörten Verkäufer vor mir. Er meinte, selbstverständlich seien die E-Fahrzeuge voll geladen.

    die Herren sind gelegentlich äusserst zart beseitet und reagieren schnell empfindlich.
    Die Fzg werden oft mit veralteter Software des Media und Navi-Systems ausgeliefert, schnell sind 3-8 Updates am Neuwagen fällig. Davon wollen die Herren dann aber nichts wissen. Was tut eigentlich der neue Besitzer der keinen PC und entsprechende Kenntnisse besitzt?! Zum Glück gibt es auch noch umgängliche und hilfsbereite Verkäufer, nur finden und kennenlernen muß man die erst im SC.

  • die Herren sind gelegentlich äusserst zart beseitet und reagieren schnell empfindlich

    So war es nicht gemeint, der Laden und der Verkäufer sind schon in Ordnung, er fällt in die Kategorie: umgängliche und hilfsbereite Verkäufer.


    Stimmt, Software in Media und Navi waren nicht aktuell. Da ich einen PC habe, stellte sich die Frage nicht. Von BMW kenne ich es, das die Werkstatt das Navi-Update, wenn gewünscht, aufspielt ... ist aber teuer. Könnte man beim Händler sicher erfragen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Hi,


    hab letzte Woche ein Cabrio bestellt. Liefertermin Mai 2018.
    Wollte ursprünglich die Brabus-Farbe berry red.
    Dauert aber nochmal 3 Monate länger (und ca. 3.500 Euro mehr !?)
    Dann den Greenflash. Aber seit 1. Oktober nicht mehr lieferbar.
    Also begnügte ich mich mit royalblau. Mal sehen.
    Probefahrt war phänomenal. Für die Stadt super !

  • Hallo Ratisbonne und herzlich Willkommen im Forum.


    Ein Smart Cabrio ist schon etwas Besonderes und dann auch noch ohne Motor ;) ;)


    Viel Spaß mit dem Stromer. Berry red klingt auf dem Papier schon geil ;)


    Ich bin gespannt auf Deinen royalblauen, deswegen der König? ;)


    PoWder

  • Hatte am Wochenende auch mal Post von Smart...
    Abholen kann ich den Neuen Mitte Dez., Bestellung war Mitte Oktober...
    90 PS Twinamic Benziner... :thumbsup:

    Aktuell: Smart 42, 453 prime Coupe, EZ 01/18, 90 PS, twinamic


    Vorgänger: Smart 42, 451 passion Coupe, (2011-2017)
    Vorgänger: Smart 42, 450 pure Coupe, (2005-2011)

  • Hatte am Wochenende auch mal Post von Smart...
    Abholen kann ich den Neuen Mitte Dez., Bestellung war Mitte Oktober...
    90 PS Twinamic Benziner... :thumbsup:

    das wäre dann sehr schnell. Tatsächlich die Abholung/Auslieferung oder vielleicht doch die Produktion in Mitte Dezember? Wie auch immer, freue Dich, bekommst den Kleinen schneller :)

  • 90 PS Twinamic Benziner... :thumbsup:

    Achtung: Benziner, kein ED (obwohl wir ja hier eigentlich im ED Wartesaal sind).


    Trotzdem: Viel Spaß damit :)

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green