Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schick, wieder was, was sie Mal besser konnten.
    Wobei die 200 W nicht wirklich entscheidend sein dürften.
    Im Sommer habe ich zu Hause mit 6 A geladen, jetzt bei Minus nehme ich meist 10 A, damit es Morgens schön warm ist.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Schick, wieder was, was sie Mal besser konnten.
    Wobei die 200 W nicht wirklich entscheidend sein dürften.


    Ich muss sagen, dass es mir völlig wurscht ist, ob nun mit 2,3 kW oder 2,1 kW geladen wird. Ich komme nach Hause, stöpsel mit nur einem Griff das Kabel am EQ an (der Ziegel hängt nämlich in einer fest verbauten Box), und dann lädt der EQ. Ob er dann nun etwas langsamer oder etwas schneller lädt geht mir so was von am A... vorbei. Während ich meinen Feierabend genieße lädt das Ding. So war es geplant. Meistens stoppe ich schon vorm Heute Journal die Ladung, weil der Akku dann schon wieder bei 80% ist - perfekt. Und wenn er mal schneller laden soll, dann fahre ich ums Eck zum Rathaus und da lädt er kostenlos mit 4,6 kW. Das nehme ich aber meist nur am Wochenende in Anspruch.

  • Moin,
    mein Problem liegt darin, dass an derSicherung noch einige Verbraucher hänge. (Garagre, Garagetor, Kompressor, diverse Maschinen, Kühlschrank, Gefrierschrank und Ledbeleuchtung)
    Eine Auftrennung für die Gargae ist leicht möglich und wird mit dem 32A Anschluß mit gemacht.
    Gefrier- Kühlschrank und Beleuchtung i Keller kan ohne große Aufwand an den Kellerwohnraum mit eigner Sicherung angebunden werden.


    Den Ladeziegel wollte ich so lassen wie er ist, für falls mal notwendige mitnahme.
    Am Gartenhaus möchte ich eine feste Ladestation mit Zeitschaltuhr , 5m Kabel und da es Westseite ist ein Metallschrank für den aufgeräumten und Wetterschutz.


    Georg
    PS.: Ja das warten bringt doch noch einige Herausforderungen an Licht.
    Ladekarten, eigene Lademöglichkeiten, Stromanbieter.
    Und an was habe ich noch nicht gedacht?

  • Was die Ladekarten anbetrifft kann ich da plugsurfing.com bestens empfehlen. Ein RFID-Schlüsselanhänger für nahezu alle Ladesäulen, egal von welchem Anbieter, und Abrechnung monatlich über die Kreditkarte. Bei mir gab es in 5 Monaten noch gar keine Abrechnung, weil ich immer an kostenlosen Ladesäulen war. Entsperrung funktioniert natürlich trotzdem mit dem RFID-Schlüsselanhänger von plugsurfing.

  • Na dann mal einen schönen guten Tag. Ein neuer Smarti sagt mal Hallo.
    Hab mir am 24.11 ein EQ ForTwo Cabrio bestellt. Laut erster AB Liefertermin 1 Woche im Juni 2019.


    Viele Smarti´s aus dem Saarland :D


    Michael

  • Da fährt man einmal mit einem Elektro-Auto, so wie die Grünen es wollen und Zack: Polizei,


    ...auch wieder nich richtig...


    7F07C56C-1AE8-4F6A-9ADC-2CC33C5FEB70.jpeg


    :whistling::whistling::D:D