Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • bei dem Kaufabschluß wurde uns ein vorraussichtlicher Liefertermien mitgeteilt. Irgendwann kam Post mit der
    FIN, und später das Produktionsdatum. Drei Wochen später konnten wir unser Fahrzeug im Autohaus abhohlen.
    Der vorraussichtliche Liefertermien war einen Monat früher wie zugesagt.

  • Also ich und auch mein SC stoßen derzeit auf Probleme bei der Produktionsverfolgung im Portal Mercedes Me. Eine Anlegung des neuen Smarts scheitert bereits bei der verlangten 17-stelligen FIN...
    Außerdem ist das SC der Ansicht, diese Möglichkeit besteht vermutlich nur für MB-Kfz.. ?(

    Du musst auf "bestelltes Fahrzeug anlegen" gehen und nicht Fahrzeug anlegen.


    Im Goingelectric-Forum habe ich im gleichnamigen Thread einen Screenshot von meiner App hochgeladen, dort kann man erkennen dass das bestellte Fahrzeug ein Fortwo EQ ist, es steht nämlich oben drüber.


    Das einzige was sein kann ist, dass die Verfolgung bei einem ForFour nicht funktioniert, da der in einem anderen Werk gebaut wird.

  • Ich bin der Spitzenreiter in Sachen Auftragsbestätigung(en). Ich habe für mein EQ Cabrio insgesamt 3 erhalten, jedesmal mit einem anderen Liefertermin, mal später und mal früher. Und auch die Ausstattungen wurden mal so und mal so aufgeführt. Smart ist schon ein komischer Verein.

  • Meine Wallbox ist heute in Betrieb gegangen.
    Jemand Lust sie auszuprobieren?

    Hallo zusammen,
    das folgende passt nur bedingt hier hin. Aber ich versuche es mal.
    Da mein Smart erst in ein paar Wochen kommt, ich aber vorbereitet sein möchte, wird morgen meine Wallbox installiert. Da ich selbst niemanden mit einem Elektroauto kenne, vielleicht hat jemand von euch aus Oberhausen oder Umgebung Lust, meine Wallbox auszuprobieren.