Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Glückwunsch zu deinem neuen Wägelchen :thumbup:
    Aber mal so unter uns Gebetsschwestern ;) , das mit der Reichweitenanzeige kannst du mal vergessen. Wenn du mit 117 km startest, legt er deinen momentanen Durchschnittsverbrauch zu Grunde (nach Reset immer 13kwh/100km). Fährst du dann z.B. Autobahn oder Berg, ist der Momentanverbrauch schnell bei bis zu 30 kwh/100km. Das wirkt sich recht drastisch auf deinen Reichweitenanzeige aus. Da musst du entspannter werden :P
    Im Winter beim starten sieht es Anfangs auch nicht so toll aus, da Heizung, Lüftung, Akkuwärmung Energie zehren. Nach einer Weile steigt aber die Reichweite wieder, da der momentane Energieverbrauch sinkt. Man gewöhnt sich dran. Ausserdem hast du ja Schnelllader und kannst spontan zügig nachladen


    ED-EQ Reichweiten Sammlung

  • Die Restreichweitenanzeige ist noch auf Normverbrauch. Fahrt etwas mit Eurem EQ und dann stimmt's eher, was sie sagt. Grundsätzlich ist sie dann eher pessimistisch..

    .....genau wie meine Frau bezüglich der Reichweite des Kleinen ;)



    Danke euch für die netten Wünsche.


    Jetzt muss ich erstmal gucken, ob ich mit dem Pulsares 11 KW-Charger an meiner CEE32 zurechtkomme und mein Elektriker grünes Licht gibt.
    Ist ja werklich verhältnismäßig günstig die Elektronik.
    Hat jemand von euch so ein Teil in Benutzung und kann mir Feedback geben ?

  • Uns bringt so ein Teil sehr wenig. Der im Auto verbaute Laderegler kann nur 4,6 kw. Daher laden wir zu 98 % an
    der Haushaltssteckdose wenn wir Matratzenhorchdienst machen. ( Schnarchladung ) In 50 Meter gibt es eine öffendliche Ladesäule wenn es mal schneller gehen muss.


    Wieviel kw kann der Laderegler in deinem Auto ?

  • Daher laden wir zu 98 % an der Haushaltssteckdose wenn wir Matratzenhorchdienst machen.


    Bei mir das Gleiche. Ich hänge den Knuffigen ans Netz wenn ich nach Hause komme und mache Feierabend. Wie lange das Laden dann dauert ist mir völlig schnurz. ;)

  • Uns bringt so ein Teil sehr wenig. Der im Auto verbaute Laderegler kann nur 4,6 kw. Daher laden wir zu 98 % an
    der Haushaltssteckdose wenn wir Matratzenhorchdienst machen. ( Schnarchladung ) In 50 Meter gibt es eine öffendliche Ladesäule wenn es mal schneller gehen muss.


    Wieviel kw kann der Laderegler in deinem Auto ?

    Hi, habe einen 22kw Bordlader mit drin.


    Da wir vormittags anderweitig kostenlos laden können, wäre zumindest 11 kw sinnvoll für uns, da wir dann zuhause privat kaum Ladekosten haben werden.
    Deshalb die Frage nach dem EV Charger

  • Pulsares 11 KW-Charger
    [...] Hat jemand von euch so ein Teil in Benutzung und kann mir Feedback geben ?

    Kannst Du uns mal einen Link oder ein Bild davon zeigen? Bin gerade etwas ratlos was das sein soll, bzw von wem der ist.



    Da wir vormittags anderweitig kostenlos laden können, wäre zumindest 11 kw sinnvoll für uns, da wir dann zuhause privat kaum Ladekosten haben werden.
    Deshalb die Frage nach dem EV Charger

    Ich kann an der Stelle nur meine individuelle Wallboxberatung empfehlen.

  • Kannst Du uns mal einen Link oder ein Bild davon zeigen? Bin gerade etwas ratlos was das sein soll, bzw von wem der ist.


    Ich kann an der Stelle nur meine individuelle Wallboxberatung empfehlen.

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw33JBvX6XC_f1kq_jtbG_Su


    Hallo Moritz, vorstehend der Link zum Pulsares Shop.
    Die haben einen Bausatz im Angebot, bzw. auch nur das Elektronik-Gehirn, falls man die Zusatzbauteile wie Relais, Kasten, und den übrigen Elektrokram selbst hat.


    Deshalb hatte ich nach Erfahrungen dazu gefragt.
    Theoretisch sieht das ganz lohnenswert aus.