Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .. ab Euro für .. Coupé: 29,- - 44: 39,- und Cabrio: 59,-.
    Der Flyer wurde mir von meinem örtlichen Händler zugestellt, von gewerblichen Käufern ist keine Rede. Also vermutlich läuft bereits eine aktuelle Aktion.
    Die Neigung zum aktuellen Modell kann ich absolut nachvollziehen :thumbup: LG

    Den Flyer würde ich gerne mal sehen. Da kann es sich ja nur um nackte Frösche handeln. Ich häng hier mal das aktuelle Angebot meines Händlers an = 186,69€.
    42Cp+schwarz/schwarz+22KW+Pulse+Exclusive+Winter+DAB+ReadyToModul = 28,043,70€ / 48 Monate bei 10.000km / 6.000 BAFA als Anzahlung
    Lieferdatum z.Zt. 2. Quartal 2021
    Unbenannt.JPG

  • Nein, laut Torro nicht. Bitte richtig lesen!
    Laut meinem Händler waren das
    Zitat
    ...gesponnene Basisausstattungen die mit hohen Nachlässen verramscht wurden. Das ist aktuell Geschichte – siehe Lieferzeit!

  • .. leider zu spät, den Flyer habe ich bereits entsorgt, Angebot war nur für wenige Tage und bis Anfang Juli gültig.


    Ergänzend möchte ich hervorheben, diese Angebote beziehen sich fast immer nur auf 1. die Basisausstattung und 2. mit entsprechender Anzahlung, zusätzlich gesponsert vom örtlichen Händler. Wenn ich mir ein Cabrio mit entsprechender Ausstattung zusammenstelle, bin ich immer weit höher als in den genannten Angeboten angepriesen, aber das dürfte vermutlich jedem ohnehin bewusst sein. LG

  • Mitte Mai bestellt, vor 3 Wochen geliefert und letzte Woche endlich Auslieferung :) Die Auslieferung hat sich etwas gezogen, da der Leasing Unterlagen von mir fehlten.
    Fahrzeug wird noch mit Werbung foliert und dann stromern wir hier 4 Jahre durchs Münsterland.

  • So, mein neuer ist nun auch da. Im März bestellt und dann ewig auf die Bestellmöglichkeit für das Smart Media Connect gewartet. Mit JBL hat dann nochmal einen Monat gedauert. Lieferung dann Ende November.

    Dafür, dass es ein Jahr von der Ankündigung bis zur Produktion für ein simples Radio gedauert hat, ist es recht bescheiden. Keinerlei extra Funktionalität, die etwas tiefere Integration mit dem Fahrzeug gebraucht hätte, sondern nur ein DAB Radio (das ich auch noch extra zahlen durfte) mit verdrahtetem Carplay.

    Abgelesener Softwarestand 1.11.2017.


    6F0E8AD2-A06E-43A9-960E-BD606FA46F91.jpeg


    Hatte jetzt auch zwei Jahre kein ready-to habe mich aber gleich wieder in alte Zeiten zurückversetzt. Das geht auch noch nicht besser als damals.

    Was machen die Smart Leute die ganze Zeit außer am Design zu spielen? Software und Technik jedenfalls nicht.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

    Einmal editiert, zuletzt von DRAKS ()

  • hallo André,


    Es wird ja investiert in neue Scheinwerfer, neue Rückleuchten, neue Mittelkonsole ....

    Aber halt nicht in Elektronik und Software. Woran das wohl liegt?

    Vielleicht nicht alleine am Geld.


    Aber ansonsten hast Du Recht. Aber sagen darf ich das ja, um die Erwartungen der anderen Wartenden zu nivellieren.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Hallo erst einmal, ich glaube, dass ist mein erster Post hier.

    Meine Frau fährt einen forfour aus 2015 und ich habe mir still ein paar Tips geholt.


    Wir haben nun auch einen neuen bestellt, kommen soll er im Juli nächstes Jahr.
    Das Angebot war einfach zu gut. Eigentlich sollte es der elektrische Twingo werden, Renault hielt es aber nicht für nötig uns einen guten Preis zu machen, so dass der Smart mit den led Scheinwerfern sogar um einiges günstiger ist als der twingo. Darüber hinaus findet meine Frau den Smart auch etwas hübscher.


    Jetzt müssen nur noch die extra mrd für die Förderung abgenickt werden ?