Rückrufaktion für Einstellmutter der Feststellbremse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Gemeinde!


    Habe gerade einen Brief über eine Rückrufaktion meines 453ers bekommen, die Einstellmuttern der Feststellbremse müssen überprüft , bzw. erneuert werden, da sie sich möglicherweise lockern könnten und die Kraft der Handbremse dann nicht ausreicht, um das Fahrzeug sicher abzustellen....

  • im Prinzip ja, bei uns gibts kein KBA, sondern der Brief kommt vom Bundesministerium für Verkehr, also quasi von staatlicher Seite.

  • Bei meinem Knuffigen wurde im Rahmen der Rückrufaktion wegen der Verriegelungen der Serviceabdeckung zusätzlich auch noch die Feststellbremse überprüft. War aber alles ok. Ist auch schon über ein Jahr her.

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Habe gerade einen Brief über eine Rückrufaktion meines 453ers bekommen, die Einstellmuttern der Feststellbremse müssen überprüft , bzw. erneuert werden, da sie sich möglicherweise lockern könnten und die Kraft der Handbremse dann nicht ausreicht, um das Fahrzeug sicher abzustellen....

    Sind Baujahre oder ähnliches genannt, oder sind alle 453 betroffen?