Rückrufaktion für Einstellmutter der Feststellbremse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe gerade mal ein Video gemacht, bei dem man beim langsamen Hochziehen des Handbremshebels deutlich die 15 Zähne hören kann. Vielleicht ist das ja von Interesse?! Hat jemand die Möglichkeit das einzustellen wenn ich es ihm zuschicke?

    Eigentlich wird der Smart für Arbeiten im SC abgeliefert und nicht verschickt, auch wenn gerade der 42 ein wirklich kleines Fahrzeug ist :D
    Aber Spaß beiseite. Den Handbremsweg im SC ansprechen und um Prüfung und Nachstellung bitten. Ein eingestelltes Video wird dabei nicht wirklich weiter helfen.

  • Ich dachte es interessiert vielleicht hier jemanden. Dass das Video den SC nicht interessiert ist schon klar. Aber ist ja nicht schlimm. Den Handbremsweg brauche ich ja nicht extra im SC anzusprechen, da ich ja genau aufgrund dieser Rückrufaktion bereits einen Werkstatttermin habe.

  • Torro schrieb:

    PoWder schrieb:


    Die Rasten gehen von 1 bis 11.
    "Fest" wird es bei 6-7.
    [/quote]..übliche Rastenzähne zur ausreichenden Sicherung des Fz mit der Handbremse: "4-6", habe ich früher in mehreren Ausbildungen gelernt. Bei Abweichungen davon erfolgte eine Nachstellung. Die Handbremse mit dem Zugsystem ist kein Fitnessgerät/Kraftsport, übermäßigen Zug oder zu viele Raster vermeiden. Vermutlich gelten die wesentlichen Grundsätze immer noch.



    Ja, leider befinden sich manche Hersteller immer noch im Seilzug-Zeitalter. Die fortschrittlicheren haben's wenigstens bis zur elektrischen Feststellbremse geschafft.

  • Ja, leider befinden sich manche Hersteller immer noch im Seilzug-Zeitalter. Die fortschrittlicheren haben's wenigstens bis zur elektrischen Feststellbremse geschafft.

    ...wir sind aber im Smart 453 Forum und in diesem Thread geht es um die möglichen Probleme mit der Handbremse des selben bzw. über den KBA-Rückruf dazu. Da hilft es keinen zu wissen dass es bei anderen anders ist ||

  • @PoWder:
    Nicht nötig, da nachzufragen wegen der 16 Klacks. Ich habe doch bereits ein Schreiben im Rahmen des Rückrufs erhalten und habe auch einen Termin zur Überprüfung der Feststellbremse. Steht doch oben. ;)

  • Bleibt bitte eng beim Thema, da es für viele User wichtig ist.
    Auch ich ärgere mich mit dem Rückruf rum.


    Ob nun 12,13 oder 14 Klicks nötig sind, bzw. wer, wann und wo einen Werkstatttermin hat, dürfte die Wenigsten von uns interessieren.

  • Der Werkstatttermin interessiert insofern, weil wir auf das Ergebnis gespannt sind. Und wenn der Werkstatttermin genannt wird, wollen wir natürlich auch wissen, warum der überhaupt stattfindet.



    Ja, leider befinden sich manche Hersteller immer noch im Seilzug-Zeitalter. Die fortschrittlicheren haben's wenigstens bis zur elektrischen Feststellbremse geschafft.

    ...wir sind aber im Smart 453 Forum und in diesem Thread geht es um die möglichen Probleme mit der Handbremse des selben bzw. über den KBA-Rückruf dazu. Da hilft es keinen zu wissen dass es bei anderen anders ist

    In diesem Thread ist es vielleicht nicht hilfreich. Aber vielleicht wäre das Thema Handbremse/Feststellbremse mal in einem gesonderten Thread interessant. Da könnte dann die Wirkungsweise, Ursachen des immer weiter Hochziehens, elektrische Feststellbremse, wenden mit der Handbremse ( :D ) und dergl. angesprochen werden.


    Am Thema zu bleiben ist zwar sehr sinnvoll, aber bleibt doch mal etwas lockerer.

  • Der Werkstatttermin interessiert insofern, weil wir auf das Ergebnis gespannt sind. Und wenn der Werkstatttermin genannt wird, wollen wir natürlich auch wissen, warum der überhaupt stattfindet.

    Warum wir zum Service müssen, dürfte klar klar sein. Und dass jeder der Betroffenen einen Termin bekommen wird, ebenfalls.
    In einem Punkt stimmen wir aber überein: Nachdem die Sachlage geschildert wurde, soll es hier nun um Ergebnisse des Rückrufs gehen.


    Nichts anderes wird von euch ja auch eingefordert, und das ruft zur Verstärkung eben einen Moderator auf den Plan.

  • Ich glaube, hier reden gerade einige aneinander vorbei. Die Werkstatttermine, die hier in diesem Thread genannt wurden, sind bzgl. des Rückrufs zur Überprüfung der Einstellmutter der Feststellbremse vereinbart worden. Zumindest trifft das auf meinen Smart zu und so habe zumindest ich es auch zum Ausdruck gebracht. Wenn die Sache dann gelaufen ist, sollte man natürlich Rückmeldung geben.