Rückrufaktion für Einstellmutter der Feststellbremse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich konnte bei meinem ja vor dem Rückruf bis 16/17 Zähne locker hochziehen. Jetzt nach dem Rückruf greift die Bremse bei 3-4 Zähnen. So soll es auch sein.

    Heute nach Inspektion und Erledigung des Rückrufes auch 3-4 Zähne zum Hochziehen, vorher waren es deutlich mehr

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Habe meine Einstellmutter bereits vor einigen Wochen erneuern lassen. Leider arbeiteten die Mechaniker wieder typisch unsauber und ich habe wieder diesen enorm langen Handbremsweg, wie er beim Kauf schon vorhanden war (Muss fast 3 Segmente hochziehen). Diesen habe ich erst vor Monaten eigentlich kostenpflichtig einstellen lassen und nach der Reparatur wieder der selbe Sch... Ich war eh schon extrem angesäuert weil das Auto quasi im Paarwochentakt in die Werkstatt musste und ich an dem Tag noch was anderes vorhatte, weshalb ich es auf mich beruhen lassen habe. Trotzdem einfach unglaublich wie unsauber hier gearbeitet wird...

  • Hi smarter, was erwartest du von weniger als 3 Zähnen. Wie soll hierbei die Hebelkraft des Handbremshebels auf die Bremse wirken, wenn schon nach zwei Zähnen Schluss ist? ?(?(?(?(


    Aser

  • Ich beziehe mich unter anderen auch auf den Artikel vom Lutz (91). Da ist eindeutig von Zähnen die Rede.
    Ich habe noch keine Handbremse kennengelernt, die "Segmente" zur Arretierung hat :huh::huh::huh::huh:

  • Ich meinte auch Zähne, so wie Sie früher auch zu sehen waren bevor man alles verkleiden musste, sei es mit Leder oder Plastik ;)


    Bilder sagen mehr als Worte.... (beides mal fest angezogen)