Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung - SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oftmals scheitert es an einer Kleinigkeit. Mich hat die Klone-SD auch schon gefoppt. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt, aber jedesmal genau das gleiche getan ?( Geduld und genaues Arbeiten ist wirklich wichtig.

  • Habe es nochmal unter Windows mit anderem Klone Programm probiert, wo ich fürs Klonen, Sektor für Sektor anwählen konnte....


    Karten werden im Auto nun erkannt...


    Nun also mit dem Klone ans Update

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • ...ich update immer die originale Karte und klone diese dann, um mit dem Klone zu arbeiten.

    Genau - sollte man unbedingt so tun, um keine inkonsistenten Stände auf den Karten zu bekommen (das kann sonst beim nächsten Update Ärger machen, weil TT MDC sich offenbar den Stand des Systems incl. Karte merkt).


    Ich aktualisiere immer die Originalkarte (übrigens wie viele andere hier mit ApplePi baker), stecke diese dann im Auto, damit sich bei Bedarf das System aktualisieren kann. Danach klone ich die Karte dann wieder und nehme den Klon wieder mit ins Auto. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich nie Probleme.

  • Ich aktualisiere immer die Originalkarte (übrigens wie viele andere hier mit ApplePi baker), stecke diese dann im Auto, damit sich bei Bedarf das System aktualisieren kann. Danach klone ich die Karte dann wieder und nehme den Klon wieder mit ins Auto. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich nie Probleme.

    genauso mache ich es auch und...

    falls es mit der Aktualisierung auf der originalen Smart-SD Probleme beim Erstversuch gibt, habe ich noch den letzten Stand vor der Aktualisierung auf der Klone-SD.


    Erst wenn die Aktualisierung auf der Originalen SD ohne Probleme funktioniert die Klone-SD ebenfalls aktualisieren. Also eine zwischenzeitliche Sicherheitskopie gegen geringen Mehraufwand :) LG