September- Stammtisch Linden(Hessen) 15.09.2017

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mit dem Smart 42ED- Cabrio wäre mir die Teilnahme am Stammtisch Linden wohl nicht möglich, Entfernung ca. 104 Km. Grundlage ist das Ergebnis der EQ-Ready App, unter Berücksichtigung von Fahrstrecke, Höhenprofil, Fahrverhalten, Außentemperatur, Ladezustand, usw.
    Selbst bei gemäßigter, zurückhaltender Fahrweise wäre der Akku zu 99% leer, bis zum Erreichen der geplanten Ladestation. Wenn also der Akku nicht mehr seine Auslieferungskapazität erreicht, bei kalten Außentemperaturen, eine Umleitung oder Stau, die Reichweite zusätzlich mindern wären 2 Aufladungen erforderlich. Zwischenparken mit Laden und ab dort eine Mitfahrgelegenheit nutzen, könnte eine Lösung sein, aber gewiss nur im Einzelfall. Die einfache Kalkulation zur ED Reichweite nach Kilometern ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich bin auf die weiteren Erkenntnisse zu meiner möglichen ED-Nutzung gespannt.

  • ...naja Uli, noch haben wir ja Alternativen! ;)


    Wie weit wäre es denn bis zu dem besichtigten Autohof von euch aus? Zur Not über Land, Du hättest ja Zeit der Schnelllader soll ja kommen. ^^:P

    Sind 108 Km, wäre nur unter optimalen Bedingungen machbar. Müsste auf meiner Strecke einige Km vor Linden eine Ladestelle finden. Aber gut sich rechtzeitig mit ED und den Besonderheiten zu befassen, als später böse Überraschungen zu erleben.
    Der Schnellader wäre schon eine echte Bereicherung ^^ Laden während Kaffeepause!


  • ...Toll das PoWder es doch noch mit seinem neuen Kleinen zu uns geschafft hat!

    Das war von Anfang an geplant, das mit dem Smarti war eine nette Zugabe.


    Und wegen ED und Reichweite: Dich hole ich auch von zu Hause ab!


    ...die Bedienungen nett ( ;) ) und den Rest machen die Teilnehmer ;)


    Leute kommt zum Stammi, lernt die User persönlich kennen und dann macht das hier gleich noch mehr Spaß ;)

    Es war mein zweiter Stammtisch bei und mit Euch und garantiert nicht mein Letzter!


    Finius nimm das nächste Mal eine Karte vom Shooting mit, wir überreden die Kellnerin. Ich spiele Beleuchter oder so...


    cohabit und torro passen super in die Runde, wir haben viel geschnakt und gelacht.
    Die anderen natürlich auch, aber die beiden kannte ich noch nicht.


    Die letzten Runde(n) waren cohabit. finius, Steffel und der Sohn meines Vaters.


    cohabit: Hängen blieb 3 x .... zählt als W... :D