Aktueller Rückruf wg. Lunker im Vorderachsschenkel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich beziehe mich auf meinen Beitrag #25. Ich habe mir das (zweifelhafte) Vergnügen geleistet und beim :) angefragt, wie es sich im konkreten Fall für meinen Teil verhält. Die wussten von nix und gaben mir den Tipp abzuwarten, bis ich von MB angeschrieben werde. Also doch: keine Panik.

  • Ich habe kein Interesse daran, eventuell einem Richter auf die Frage antworten zu müssen, was konkret habe sie unternommen und veranlasst, nach dem sie Kenntnis vom KBA-Rückruf 7318 mit Begründung/Hinweis "es besteht Unfallgefahr", nachweislich bereits am 31.08.2017 hatten. Als verantwortungsbewusster Kraftfahrer sehe mich in der Pflicht, Schaden nicht nur von mir sondern auch von anderen Verkehrsteilnehmern abzuwenden, mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln. Verantwortung und eventuelle Mitschuld mag jeder unterschiedlich bewertet, teilbar oder übertragbar ist diese Verantwortung auf jeden Fall nicht.

  • Meiner ist zwar nicht Bj 2017, aber da er nächsten Freitag eh beim SC steht werde ich das Thema dort mit ansprechen...
    Ebenso die Aktion mit dem Handbremsgriff...


    Ich sehe es ebenso wie die meisten hier, das es sich hierbei um Sicherheitsrelevante Teile handelt und ich da nicht daheim abwarte
    bis mein SC meint mich informieren zu müssen. Wenn ich von so etwas Wind bekomme dann gehe ich dem aktiv nach.


    Im Falle eines Unfalls sehe ich es wie Torro.



    Im allgemeinen wird hier in letzter Zeit von einigen ALLES kommentiert, ob sie betroffen sind oder nicht... einfach mal kommentieren...
    Langsam nervt es einwenig...
    Da wird nach einem Problem bzgl. der Twinamic gefragt und dann kommen Antworten von Schaltgetriebefahrern das sie dieses Problem nicht haben - HALLOOOOO das war nicht die Frage...
    ebenso die sinnfreien Antworten bzgl Problemen bei ner bestimmten Motorversion... wenn ich diese nicht habe dann brauche ich da nicht zu schreiben das ich dieses Problem
    nicht habe... was bringt es denen die dieses Problem haben???
    Dieser Trend macht es in letzter Zeit schwer manche Threads zu verfolgen oder sich entsprechende Informationen heraus zu ziehen.
    Ja die OT Beiträge auch - und ja da gehöre ich auch dazu und scheiße mich grade selber an - grins


    Vielleicht bringt es ja was... glaube zwar nicht dran, aber einen Versuch wars Wert ;)

  • Danke für deine Worte finius, genau meine Meinung. Das hier steht übrigens auf der KBA Seite



    ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:
    Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.
    Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.



    Damit wäre alles gesagt!

  • Moin, Männer!


    Finius hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.


    Mein Finger kreist bei dem einen oder anderen User schon über dem Verwarnbutton. Sobald ihr merkt, dass alle, aber wirklich alle Argumente mehrfach ausgetauscht sind, haltet doch mal die Finger still. Sonst gibt es bald Mod-Post. ;)

  • Was für ein Glück, dass man auch anderer Meinung sein darf. Ich arbeite in einem äußerst sicherheitsrelevanten Bereich der Hebetechnik und habe in den letzten 20 Jahren rund 15 Rückrufaktionen geleitet. Wenn ich mir vorstelle, jeder betroffene Kunde hätte bei uns angerufen anstatt unsere Weisungen abzuwarten... undenkbar.

  • Mit welcher Relevanz wird diese Rückrufaktion eigentlich eingestuft seitens Smart und Kraftfahrtbundesamt? Darüber konnte ich hier noch nichts erfahren und fände ich sehr interessant, auch wenn mein Knuffiger nicht betroffen ist.

  • So, nun ist es amtlich. Heute morgen 6:50, Mail eingetrudelt, ich soll mein Auto in die Werkstatt bringen. Briefkasten hab ich noch nicht geschaut.
    Hat ja ganz schön gedauert, für so einen Mangel :/