Werkstattkosten wohlmöglich zu hoch?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ich habe einen Smart 453, leider hat sich meine Batterie nach ca. 2.5 Jahren verabschiedet.


    Die Werkstatt verlangt einen Endpreis von ca. 300 Euro!!!


    1x Autobatterie neu
    2x Software update


    für mich hört sich das nach Abzocke an????



    MFG


    Andy ?(

  • ...das ist Abzocke! Kauf die Batterie woanders. Weiterhin wäre es hilfreich Modell, Motorisierung und Getriebeform Deines Fahrzeuges zu kennen.


    Um welche Updates soll es sich den handeln? Welche Probleme sind der Grund für Updates?

  • danke für die schnelle antwort.


    Smart fourtwo von 2014 71ps 5 Gang


    Die Tankanzeige zeigt immer voll an ( Update 1) Durch das Update soll es wieder funktionieren.
    Update 2 eine neue Software soll draußen sein...


    Kann es sein das dies nur an den zu geringen Strom durch die leere Batterie gekommen ist?


    Ich fühle mich verarscht!!!

  • Update 1 sollte für Dich kostenlos sein, da es einen Fehler behebt. Wenn Dir keiner sagen kann wofür das zweite Update ist, dann braucht Du es auch nicht.


    Wegen der Starterbatterie; fahr zu einem Boschdienst und kaufe Dir dort eine gute Batterie. Den benötigten Typ kennen die dort und haben ihn meist vorrätig. Erfrage die Preise und vergleiche! Zusätzlich kannst Du ja noch im Internet die Preise vergleichen.


    Bist Du Erstbesitzer des Smarts, oder hast Du ihn als Gebrauchtwagen erworben?


    Viel Erfolg!

  • Danke Dir für die schnellen Antworten.


    Ich bin 1.Besitzer des Autos.


    Der Herr am Telefon sagte das die 2Jährige Garantie abgelaufen ist und das man dafür selber aufkommen muss.


    Kannst dir denken das ich etwas sauer bin.....


    Hast du vieleicht noch einen Tipp wo man am besten zur nächsten Inspektion hinfahren kann ohne ein Preis Schock zu bekommen?


    Man sagte mir ich müsste jedes Jahr zur Inspektion ( kosten 1.Jahr ca. 300, 2 Jahr ca. 500 Euro)
    Ich halte das einfach für zu teuer.

  • Man sagte mir ich müsste jedes Jahr zur Inspektion ( kosten 1.Jahr ca. 300, 2 Jahr ca. 500 Euro)


    Ich halte das einfach für zu teuer.


    Also 500 Euro für die 2. Wartung ist Wahnsinn!!! 300 Euro für die 1. Wartung ist meiner Meinung nach auch zu hoch. Es haben hier schon Leute 250 Euro bezahlt. Das wäre gerade noch im Rahmen. Fahr zu einem anderen Smart Center und erkundige Dich dort mal nach den Werkstattpreisen. Bei mir liegt die Sache etwas anders, weil ich die Wartungskosten in der Leasingrate mit drin habe und 14,99 Euro monatlich zahle.

  • ...kann mir gut vorstellen dass Du sauer bist, wäre ich auch.
    Fahr doch mal zu einem anderen Smartcenter. Das Problem mit der Batterie ist dort bekannt, ich würde aber diesbezüglich nicht mit Kulanz rechnen. Die musst Du sicherlich selbst kaufen. War denn Dein Auto regelmäßig zum Service bei Smart, oder einem zertifizierten Smartpartner? Besteht das Problem mit der Tankanzeige schon länger?


    Tausche doch als erstes die Batterie, mit ein wenig Glück funktioniert die Tankanzeige auch wieder. Aus welcher Gegend kommst Du denn?