Smart goes electric- was sind eure Alternativen mit Verbrennungsmotor?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ja, der i10 ist doch richtig praktisch, dabei geräumig und das auf kleiner Grundfläche.

    Und fährt sich richtig gut. Mit Automatik (leider nur 4-Gang) allerdings 139 g/CO2 pro km.
    Real um die 6 Liter, damit ein halber Liter mehr als beim 453 mit 90 PS.


    1. Fiat 500 Twinamic
    2. Toyota Yaris HSD
    3. BMW Mini Coupé, Mini Cabrio
    4. VW up! GTI
    5. Skoda Citigo
    6. Fiat Abarth Cabrio
    7. Smart 451 (gebraucht)
    8. Smart 453 (gebraucht)
    9. Mercedes A-Klasse
    10. Opel Adam
    11. Ford Fiesta 1.0 Ecoboost
    12. Hyundai i10/i20

  • 1. Fiat 500 Twinamic
    2. Toyota Yaris HSD
    3. BMW Mini Coupé, Mini Cabrio
    4. VW up! GTI
    5. Skoda Citigo
    6. Fiat Abarth Cabrio
    7. Smart 451 (gebraucht)
    8. Smart 453 (gebraucht)
    9. Mercedes A-Klasse
    10. Opel Adam
    11. Ford Fiesta 1.0 Ecoboost
    12. Hyundai i10/i20
    13. Citroen C3


    OK, dann haben wir ein schöne Liste.


    Ein bis zwei Meldungen nehme ich noch an.

  • ja, der i10 ist doch richtig praktisch, dabei geräumig und das auf kleiner Grundfläche.

    Ja sicher, wir haben einen, mit 87 PS und top Ausstattung. Ein klasse Auto, gegenüber dem Smart mehr Auto in bester Qualität für weniger Geld. Andererseits aber, und das ist für uns das Entscheidene, gegenüber dem Smart zum K. langweilig. Wenn wir Anfang November einen zweiten 453 dazu bekommen weiß ich jetzt schon, dass niemand mehr mit dem i10 fahren will.


    Da der 42 vom Konzept her einzigartig ist kann man von echten Alternativen sowieso kaum sprechen. Für uns heißt das dass wir unsere Beiden solange wie möglich fahren, vlt vor Toresschluss nochmal nachkaufen und darauf hoffen, dass der ED irgendwann mal ausflugs- und urlaubstauglich wird.

  • Da der 42 vom Konzept her einzigartig ist kann man von echten Alternativen sowieso kaum sprechen. Für uns heißt das dass wir unsere Beiden solange wie möglich fahren, vlt vor Toresschluss nochmal nachkaufen und darauf hoffen, dass der ED irgendwann mal ausflugs- und urlaubstauglich wird.

    ..sehe ich auch so, wenn der ED für mich ungeeignet ist, kaufe ich mir rechtzeitig noch einen Benziner.

  • Das würde dem von Daimler publizierten, urbanen Konzept auch völlig widersprechen - leider. Ein ed mit 400 km Reichweite oder mehr - das wär's doch. :rolleyes: