Software-Thread: Android Autoradio / NAVI

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kaum zu glauben aber wahr!
    Ich habe eine Zeitlang mit einem Draht die Resettaste (offenbar doch funktionstüchtig) und gleichzeitig auf das Einschaltsymbol links in der Sensorleiste gedrückt und plötzlich hat es neu gebootet. Es läuft wieder als wenn nichts gewesen wär!


    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.


    Gruß Ralf :thumbsup:

  • Dann hast Du da aber wohl per Zufall einen Kurzen oder ähnliches verursacht. Die Platine des Astrowind ist hinter dem Löchlein nämlich leer. Da ist nix drauf. ;) Egal, Hauptsache es läuft wieder. Freut mich jedenfalls für Dich. :thumbup:

  • Was leider auch nicht funktionieren wird ist ein Hardware-Reset. Die Illusion muss ich Dir leider nehmen. Hinter dem mit Reset bzw. RES bezeichneten Löchlein befindet sich bei allen mir bekannten Androidradios leider nichts. Es nützt also nichts, da mit einer Büroklammer oder so herumzustochern. :(



    Dann hast Du da aber wohl per Zufall einen Kurzen oder ähnliches verursacht. Die Platine des Astrowind ist hinter dem Löchlein nämlich leer. Da ist nix drauf.

    =O
    es ist doch logisch Mondeoblue betätigt die Resettaste und das Radio bootet neu.


    Das ich so ein Astroding habe ist Dir wahrscheinlich nicht neu, der Resetknopf dann wohl schon....


    Ich habe das genannte Radio seit über einem Jahr in Betrieb und musste
    bisher schon zwei mal einen eingefrorenen Bildschirm durch eine Betätigung der Reset-Taste befreien.


    Bevor Du noch mehr Illusionen verbreitest kann ich Dir auch ein Bild davon machen.


    @Mondeoblue
    Da die Reset Taste auf der Platine aufgelötet ist, denke ich ist man besser beraten wenn man diese mit einem Zahnstocher statt mit einer Büroklammer betätigt.

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Das ich so ein Astroding habe ist Dir wahrscheinlich nicht neu, der Resetknopf dann wohl schon....


    Ich habe das genannte Radio seit über einem Jahr in Betrieb und musste
    bisher schon zwei mal einen eingefrorenen Bildschirm durch eine Betätigung der Reset-Taste befreien.


    Bevor Du noch mehr Illusionen verbreitest kann ich Dir auch ein Bild davon machen.


    Und Dir ist anscheinend neu, dass es unterschiedliche Astrowindmodelle gibt. Ich habe schon mehrere Astrowinds offen gehabt und diese hatten allesamt keinen Reset-Taster, d.h. nichts auf der Platine hinter dem Löchlein mit der Bezeichnung "RES". Deshalb meine Aussage weiter oben. Wenn Dein Modell die Resetfunktion hat dann ist das doch schön. Es gibt Modelle mit Standard-Antennenbuchse und welche mit Fakra-Buchse, es gibt welche mit Aufkleber mit E-Prüfzeichen und ohne, und es gibt offenbar welche mit und ohne Resetfunktion. Alle genannten Modelle werden mit der Bezeichnung Astrowind über den Astrowindstore vertrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo
    @smart connect


    Na ja , wenn du weist , daß es soviele unterschiedliche modelle gibt, dann solltest du halt zukünftig nicht ausschließen, daß es auch die eine oder andere funktion gibt ( z.b. Reset).
    Mit deinem hinweis auf die verursachung eines kurzschlußes werden andere nutzer nur verunsichert.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Mit deinem hinweis auf die verursachung eines kurzschlußes werden andere nutzer nur verunsichert.

    Ich habe bisher die fehlenden Resetknöpfe von Klaus immer überlesen weil ich mir diese endlosen Diskussion ersparen wollte, aber als ich das mit dem Kurzen gelesen habe ging es nicht mehr... :saint:

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • ...und jetzt bitte wieder einen Gang zurückschalten.


    Klaus hat einen Fehler gemachtund wird daraus für die Zukunft lernen.


    Das kennt doch wahrscheinlich jeder von uns:
    „Ich nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil“


    :)


    Es war richtig das Thema aufzuklären/richtigzustellen, aber der Ton macht die Musik Leute. Und ja, der Ton auf beiden Seiten!


    Runterschlucken und ein Getränk zusammen einnehmen :)


    Danke.


    PoWder