Motor ruckelt minimal bei Tempomatnutzung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab den Wagen bei der SMART-Niederlassung gekauft.


    Verbiegt sich denn dieser Falz sehr leicht?

    Ich glaube der Falz ist äußerst empfindlich auf grobschlächtige Hobby-Handwerker mit falschem Werkzeug.
    Auch die Aussage mit dem Unterbodenschutz klingt für mich nicht nach Profi.



    Würde Dir den Thread gerne verlinken, ist aber mit dem Mobiltelefon etwas umständlich

    Ich bin gerade am Rechner und helfe weiter:


    Reifenwechsel, welcher Wagenheber, welche Unterlage?

  • Vielen Dank für die guten Infos ...


    bzgl. dem Fahrverhalten glaube ich fast, dass das so gehört und normal ist ... ggf. kann ich mal einen aus der Nachbarschaft probe fahren ... dann sehe ich ja, ob es Unterschiede gibt.


    zu den Falzen ...
    habe den Bericht vom eingedellten Schweller gelesen ... das Zeug ist wohl wirklich aus Kaugummi.


    Ich stelle das nächste Woche dem SC auf den Hof ... die sollen das richten.


    Ich will aber im Vorfeld wissen, was die machen ...


    Denn einfach zurück biegen und neuerlich mit Unterbodenschutz zupinseln scheint mir nicht optimal ... ich weiss auch nicht wie sich das Metall vom Falz her verhält, wenn es öfters gebogen wird.


    Hat denn schon jemand diesen Falz instand setzen lassen?

  • Denn einfach zurück biegen und neuerlich mit Unterbodenschutz zupinseln scheint mir nicht optimal ... ich weiss auch nicht wie sich das Metall vom Falz her verhält, wenn es öfters gebogen wird.

    Das wird aber verhältnismäßig passieren denke ich. Was schlägst du vor? Raustrennen und neues Stück einschweißen? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird gerichtet werden und gut ist. Bin gespannt was dein SC dazu sagt :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7