Nun 5.000 Mitglieder im Smart 453 Forum und weitere Feierlichkeiten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Durchschnitt von 50 Beiträgen pro Tag klingt zwar ganz schön, sagt aber nix über die momentanen Aktivitäten im Forum aus. Denn in dieser Zahl stecken auch die Zeiten aus den Anfangstagen des Forums (vielleicht können unsere Admins mal von dieser Zeit berichten), an denen es noch kaum Mitglieder gab und vielleicht auch mal der eine oder andere Tag dabei war, an dem kein Beitrag geschrieben wurde.


    Die eigentlich interessante Zahl ist diese: 27.900 Beiträge. Gestern Morgen lagen wir nämlich bei 27.550 Beiträgen. Also waren es beachtliche 350 Beiträge an nur 1 Tag! :thumbsup:


    Ich weiß nicht, ob es gestern besonders viele Beiträge waren, aber tendentiell werden es doch immer mehr. Deshalb wage ich mal die Prognose, dass wir bis Jahresende 100.000 Beiträge überschritten haben werden. ^^


    Seit ich dabei bin, hat sich die Mitgliederzahl verzehnfacht und es macht richtig Spaß, zu sehen, wie lebendig das Forum ist. :thumbsup:

  • Ich habe schon eine kleine Statistik in der Admin Oberfläche :)


    Durchschnittszahlen muss ich aber auch selbst grob überschlagen. Im März sehe ich gerade, dass wir knapp über 4300 Beiträge hatten.

  • Demnach habt ihr als Admins auch keine detailierteren Zahlen?


    Klar gibt es Statistiken, welche uns aber relativ wenig interessieren...
    Wie Markus sagte, eine "kleine Statistik" für uns :)


    Wichtig ist es eher der Spirit, die Stimmung, die wir im Forum haben...
    Bei Spaß und guter Stimmung kommen die Beiträge von allein.
    Und ob 50, 200 oder 643 am Tag ist am Ende nicht wichtig.


    Kleine Jubiläen, wie runde Mitglieds-/Beitragszahlen kann man ja durchaus gut und gerne feiern ^^

  • Heute gab es einen großen Schritt:


    728 Mitglieder - 934 Themen - 20.020 Beiträge (39,80 Beiträge pro Tag)


    20-tausend Beiträge

    Das war am 27. Februar 2017


    Heute:


    949 Mitglieder - 1.232 Themen - 30.020 Beiträge (52,85 Beiträge pro Tag)


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ist nur wirklich schade das davon ca. 80 % nur noch "BlaBla" oder zum x-ten Mal das selbe Thema ist und einem die Zeit raubt ;(

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual