Ganzjahresreifen oder Winter-/Sommerreifen???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

ich habe meinem Kleinen die Michelin Crossclimate 2 (nicht 3!) gegönnt, weil es die leisesten Allwetterreifen

am Markt sind.

Meine Vorherigen Maxxis-Gummies waren derart laut und heulend, dass einem die Ohren wehtaten.

Die Michelin laufen sehr komfortabel, fast wie Sommerreifen.

Gruß

Bernd

• Neu sind sie alle leise. Ich hatte auf meinem EX-Zoe die Conti drauf, bei 4-5mm Profil fingen sie an zu lärmen.

Seitdem mache ich um die einen Bogen wenn es sich vermeiden lässt.

Meine Michis CC 2 auf der HA werde ich diesen Sommer sehr wahrscheinlich runter rubbeln, zum Winter sind min. auf der HA neue Pellen nötig.

Mal schauen was die machen wenn sie bei 4mm oder drunter sind. Das Abrollgeräusch aber schwer zu schätzen sein weil auf der VA die BS laufen.

Allerdings kann ich mit dieser Kombi die so oft gepriesene angebliche hohe Laufleistung des Michelin bewerten. Warum:

Die Serien.Maxxis hatten bei Demontage auf der HA 1mm weniger Profil als auf der VA. HA verschleißt also mehr.

Im Herbst mal Butter bei die Fische, wo steht der Michelin nach ~20.000km vs. dem Bridgestone ?

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.