Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mich würde ja mal interessieren ob sich das Problem von smart-453 gelöst hat oder ob es daran lag, dass er nicht den original Hebel von Mercedes fürs Licht genommen hat.
    Hatte seinen 251690 auf der Bestellliste und wurde explizit darauf hingewiesen das er nicht für den smart geeignet ist.
    Beim Hebel fürs Wasser 251722 steht OK.

  • Ich überlege mein Lichtschalter wie beschrieben umzupinnen. Dabei habe ich jedoch noch eine Frage:
    Wie ist das Licht wenn man die Zündung aus macht und der schaltet auf „Auto“ bzw umgepinnt aus steht und es dunkel ist? Ist dann vorne auch dunkel oder leuchtet noch was?


    bzw wie schaut es im Autokino aus?

  • Ich überlege mein Lichtschalter wie beschrieben umzupinnen. Dabei habe ich jedoch noch eine Frage:
    Wie ist das Licht wenn man die Zündung aus macht und der schaltet auf „Auto“ bzw umgepinnt aus steht und es dunkel ist? Ist dann vorne auch dunkel oder leuchtet noch was?


    bzw wie schaut es im Autokino aus?

    Wenn die Zündung aus ist, ist auch das Licht aus.


    Gruß


    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media

  • Mich würde ja mal interessieren ob sich das Problem von smart-453 gelöst hat oder ob es daran lag, dass er nicht den original Hebel von Mercedes fürs Licht genommen hat.
    Hatte seinen 251690 auf der Bestellliste und wurde explizit darauf hingewiesen das er nicht für den smart geeignet ist.
    Beim Hebel fürs Wasser 251722 steht OK.

    Also ich nutze den Hebel 251690 und dieser funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Mit ddt4all eingestellt und das war’s. :)
    Keine Ahnung bei wem der nicht funktioniert. ?(

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

  • War am überlegen ob ich mir den original A4535451600 über Amazon, für 45,- aus Taiwan kommen lasse. Wo anders ist der ja nicht zu bekommen.
    Aber wenn der 251690 geht.
    Vielleicht schreiben sie ja nur er sie nicht kompatibel, damit man beim sc kauft oder den hack nicht nutzt.
    Hatte halt nur gelesen das du Fehlermeldungen hattest.

  • Die Fehlermeldung ist nich wegen dem Schalter. Also ich kann nur sagen, dass er bei meinem Fahrzeug einwandfrei funktioniert.


    Das ist wegen dem LED Rücklicht, welches ich mal gewechselt habe.
    Der Fehler „Bremslicht ohne Funktion“
    kommt nur kurz und sehr sehr sehr selten. Sobald ich die Bremse betätige, verschwindet der Fehler. Da gibts aber auch eine Möglichkeit über DDT4ALL den Fehler abzustellen. Komm einfach nicht dazu.

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

  • Hallo
    bin neu hier und habe die Lichtautomatik "nachrüsten" wollen: PIN 1 mit PIN 3 getauscht.
    Es ist alles noch wie zuvor. Auch bei Dunkelheit schaltet sich das Licht auf Stellung 0 nicht an :(
    Ist ein neuer Smart eq BJ 3/2020. Kann es sein dass das "Feature" bei den Neuen Smartis nicht mehr funktioniert????
    Evtl. kein Sensor mehr verbaut? Oder andere PIN-Belegung?
    Gruß
    Alfred