Passen diese 17 Zoll Felgen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, da hat sich smart eigentlich etwas bei gedacht.


    Da der Smart als Hecktriebler mit relativ ungünstiger Lastverteilung von Natur aus einfach zum Übersteuern neigt wirkt man dem entgegen dass die Reifen vorne schmäler sind als hinten... denke ich mal.
    Man will ja ein Fahrzeug mit untersteuerndem Verhalten auf den Markt bringen, da das einfacher im Handling ist wenn es man brenzlig wird.


    Falls da jemand noch bessere Erklärungen hat ,immer her damit.

  • Tach zusammen :)


    Also ich hab bei meinem 453 die Lorinser Felgen jetzt drauf und eintragen lassen, die Reifengröße ist hinten und vorne identisch. Ich muss sagen er fährt sich super. :thumbsup:


    Lieben Gruß


    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Nein nein hab sie nur probiert nicht gekauft ‍♂️
    Hab bei AEZ selber schon nachgefragt für den Smart gibts da keine tüv Bescheinigung


    Glg Jocki


    Wer hat was für mich in 17 zoll am besten in Matt schwarz ??

  • Die Felge muss doch eine Zulassung haben wenn auch nicht für einen Smart, aber bestimmt für ein anderes Fahrzeug ??? Und mit diesen gehst du zum netten Onkel vom TÜV und fragst ob man eine Einzelabnahme für den Smart machen kann.


    Gruß
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Wir reden hier aber von Österreich/ Austria!!!! Und nicht vom deutschen TÜV!!!


    Wer weiß, was für ein Herr Magister/Doktor/Amtmann oder ähnliches dafür zuständig ist. Die Frage kann am ehesten ein Österreicher beantworten, aber nicht unbedingt ein Deutscher.

  • Das stimmt man kann da Deutschland und Österreich nicht vergleichen. Aber fragen kann er ja mal, mehr wie nee können die auch nicht sagen.


    Gruß
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Ich muss sagen er fährt sich super.

    Auch im Grenzbereich? Denn um den geht es ja. Und du darfst natürlich nicht vergessen, daß du ja auch am Fahrwerk nachgearbeitet hast. Mit Serienfahrwerk würde ich auf alle Fälle bei vorne schmaler bleiben. Wie gesagt, beim Getunten kann vorne und hinten gleich vielleicht sehr gut funktionieren. Aber Tuning ist vom Hersteller nicht vorgesehen. :D