Smart 453 Forum eröffnet und erweitert um ED und EQ Elektro Unterforum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    das Problem aus meiner Sicht ist, das der 453 in der "Smart-Szene" immer noch
    ein Exot und sehr selten ist.


    Ich bin regelmäßig, bei Stammtischen und Ausfahrten folgender "Clubs" vertreten:


    Chapter 442
    Rhein-Main-Smarties
    Smarties-Nordhessen
    Smart Freunde Rhein Main


    Meistens bin Ich der einzige 453-Fahrer der dabei ist, viele haben sich noch einen
    der letzten 451er gekauft, weil Sie sich mit dem neuen 453er einfach noch nicht
    Anfreunden können (Optik, Technik, Zuverlässigkeit usw.)


    Ich höre immer noch ständig, das es ja kein Smart mehr ist - sondern halt ein ganz
    normaler "hässlicher" Kleinwagen geworden ist, der in der Masse untergeht.


    Am Freitag fahre Ich zur Smart-Weihe nach Ebersberg, da werden bis zu 200 Smart
    aus ganz Europa erwartet. Bin mal gespannt wieviele 453er dabei sind.


    Wir fahren im Konvoi mit 10 Smart's runter:


    6 x 451
    2 x 450
    2 x 453

  • Ich höre immer noch ständig, das es ja kein Smart mehr ist - sondern halt ein ganz
    normaler "hässlicher" Kleinwagen geworden ist, der in der Masse untergeht.

    Zum Glück gibt es aber auch diejenigen, so wie ich, die sagen, dass der Smart nun endlich so ist, wie er schon immer hätte sein müssen. Damit meine ich vor allem die Optik (endlich hat er eine Nase und nicht mehr diese von der Frontscheibe steil und schräg nach unten verlaufende Haube/Abdeckung, was mir noch nie gefallen hat), und ich meine natürlich auch die Verarbeitung: Wenn ich bei meinem dir Tür zuwerfe, dann hört sich das einfach nur satt und wertig an und nicht mehr blechern. Und innen rappelt und klappert auch nichts beim Fahren, und es gibt auch keinerlei Windgeräusche. Zudem ist das Raumgefühl großartig. Wenn ich da an meinen ehemaligen 450er denke, dann sind das Welten.

  • ch höre immer noch ständig, das es ja kein Smart mehr ist - sondern halt ein ganz
    normaler "hässlicher" Kleinwagen geworden ist, der in der Masse untergeht.


    Ich finde Kritik gut, aber diese muss konstruktiv sein. Sollte Jemand "hässlich" äußern, würde ich weghören. Geschmäcker sind verschieden und am Ende entscheiden die Verkaufszahlen ;)


    Am Freitag fahre Ich zur Smart-Weihe nach Ebersberg, da werden bis zu 200 Smart
    aus ganz Europa erwartet. Bin mal gespannt wieviele 453er dabei sind.


    Du kannst ja etwas Werbung für die kleine Runde hier machen :saint:
    Wir diskriminieren Niemanden. Primär geht es um den Spaß,
    ohne Neid und ohne anderen Usern den "neuen Smart" nicht zu gönnen...


    Viel Spaß bei den Treffen :thumbup:

  • Ich fahre seit April 2000 Smart, das ist jetzt mein vierter :D


    Kann mich noch gut daran erinnern als damals der 451er vorgestellt wurde,
    Gott ist der hässlich, das ist kein Smart mehr den wird sowieso keiner kaufen -
    und was wurde daraus - heute redet keiner mehr drüber.


    Und genauso wird es auch mit dem 453er in ein Paar Jahren sein, keiner wird
    mehr darüber reden - aber er wird den 451 ersetzen, langsam aber sicher wird
    man die Qualitäten des neuen schätzen und lieben lernen :thumbsup:

  • Der Frühling hat kurz rein geschaut und das Forum erwacht auch ;)
    Leider kommt jetzt der kurze, harte Winter zurück...


    Aber: 550 Beiträge nimmt uns Keiner mehr
    und auch nicht unseren klitzekleinen Rekord :)


    7 Mitglieder und 12 Besucher - Rekord: 7 Benutzer (Vor einem Moment)


    7 registrierte Mitglieder waren gleichzeitig online :thumbup: