Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich seh schon keine Einzelheiten wenn ich die Karte auf dem Recher öffne.
    Also...es steht bei Doppelklick auf das Laufwerk.....Ordner ist leer.
    Der Herr von Tom Tom meinte das ist normal.
    Wenn ich auf Eigenschaften klicke steht....Größe 7,XX GB belegter Speicher


    Wo soll ich da was ändern?

  • Das ist ja alles Interessant hier... also ich werde heute mal probieren, das Update von meiner Karte durchzuführen. Ich habe glaube noch die Version 9.50 drauf...


    Sollte das Problem bei TT oder MB liegen, dann dürfte ich auch keinen Erfolg haben...


    Mal abwarten....



    Und wenn es bei mir dann doch läuft, scheint es nicht bei allen zu sein sondern nur bei bestimmten Leuten... Bin mal gespannt....

  • Hi Dakmord,


    das ist ja mal ne Aussage, werde ich gleich heute Abend testen, aber warum das der TT-Support nicht hin bekommt, naja ich werds testen, dein Tipp ist auf jeden fall mal Gold :thumbsup: wert, fettes Dankeschön :)


    @All, die Dateien sind auf der Karte unsichtbar geschaltet, damit man nicht aus versehen eine löscht, etc.


    Einfach an den Tipp von Dakmord halten, wie beschrieben aufs C laufwerk gehen und die Dateiendung umbenennen. (Habe ein paar Screenshots dazu gemacht, kann aber erst heute Abend testen)


    Zitat von Dakmord:
    Um das Problem vorläufig zu beheben hat man mir vorgeschlagen folgende Datei in meinem MyDrive Connect Ordner umzubenennen (Windows 7 - 64bit):


    ALT: "C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Plugins\DeviceNavInDashV3Manager.dl-"
    NEU: "C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Plugins\DeviceNavInDashV3Manager.dll"


    Gruß


    Achtung, bitte nie die Karte von Windows reparieren lassen
    Hier kurz nochmal die Vorgehensweise, ins Verzeichnis C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect\Plugins gehen
    Hier noch Originaldatei mit Endung .dl-
    Datei umbenennen.jpg
    Jetzt mit rechter Maustaste Datei umbenennen wählen und nur das - durch l ersetzen, danach dann .dll (Bibliotheksdatei)
    Datei umbenennen2.jpg
    erledigt, falls jemand die Dateien nicht sieht oder keine Dateierweiterung sieht.
    Im Dateiexplorer oben auf Tools gehen und Ordner Optionen auswählen, hier den 2 Reiter nehmen und
    Datei umbenennen3.jpg
    Versteckte Dateien sowie Dateierweiterungen einblenden auswählen. (Damit sieht man dann auch die TT-Dateien auf der Karte, braucht man aber nicht)
    Datei umbenennen4.jpg


    Achtung, bitte nie die Karte von Windows reparieren lassen

  • Hallo,
    Update von TomTom


    Ich habe denen den Lösungsvorschlag von dakmord gesendet...im Rahmen meines Kontakt mit denen wegen dem Update das bei mir nicht geht....weil keine Karte erkannt wird.


    -----------------
    Die Anwort von TT gibt's hier:


    Sehr geehrter Herr Kunde,
    vielen Dank für diese Nachricht.
    Ich habe Ihre Nachricht weiter an unserer technischen Abteilung geleitet. Sie haben das jetzt geprüft. Das funktioniert, sie können das einfach ausprobieren.


    Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wo Sie das finden können. Fragen Sie bitte danach auf unserem Forum.
    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!
    Mit freundlichen Grüßen,
    xxxxx xxxxxxx
    Ihr TomTom Kundendienst


    ------------------
    Schade finde ich es das es seitens TomTom keinen Hinweis ...keine Anleitung gibt...also etwas step by step...denn als Herausgeber und Entwickler und Anbieter...sehe ich da TomTom schon in der Pflicht.




    UPDATE von mir :)
    Ich habe die dl- nun in die .dll Datei umgeändert.....kann aber noch nicht ausprobieren ob das Update nun geht.
    Karte mit dem Smart ist heute mal mit meiner Frau unterwegs :)
    werde aber weiter berichten.
    Fakt ist...das bei den Ordneroptionen bei mir das am PC schon so eingestellt ist das es auch versteckte Ordner anzeigt! Sehen konnte ich davon gestern auf der SD Karte aber nix.......obwohl da über 7 GB drauf sind

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Leute, es funktioniert, wie geil ist dass denn, fettes Dankeschön an Dakmord :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Nach Änderung der DLL.jpg
    Warum da aber die Programmierer von TT nicht drauf gekommen sind, ist schon sonderbar <X<X<X
    Ärgere mich grad noch tierisch drüber, dass der TT-Service mich hat Sachen machen lassen, die absolut unnötig waren *grrrr*

  • Der Tip kam doch soweit ich verstanden hab von nem TT Mitarbeiter....aber wohl nicht offiziell.


    Buuuuuh für den TT Service! Ein Hoch auf den Smart Mitarbeiter :-)!!!!

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    Einmal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Der Tip kam doch soweit ich verstanden hab von nem TT Mitarbeiter....aber wohl nicht offiziell

    Neeee es war ein Smart MA :D
    Die von TT können einen nur in den Wahnsinn treiben :thumbdown:


    Die von TT haben bez. meinen offenen Tickets, dann heute Mittag die o.g. Lösung geschrieben, da konnte ich nicht anders als, "ach auch schon drauf gekommen, die Lösung ist aus dem Smart 453 Forum zu schreiben, die eigenen Programmierer sind ja unfähig den Fehler zu finden", war jetzt zwar nicht ganz nett, aber für den Ärger, haben die es verdient ^^


    Gruß


    ...........und endlich vollkommen Glücklich mit dem kleinen Schwarzen
    Ready.jpeg
    Ready2.jpg