Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • übrigens die Problematik ist mir auch sehr gut bekannt. Habe Wochenlang mit TOMTOM und Smartcenter mich rumgeschlagen damit ich überhaupt was sehen konnte was ich überhaupt drauf habe. Nachdem Smart ein Update aufgespielt hat funktioniert es einigermaßen. Bei dem Forfour ist jetzt 9.90 drauf aber irgend etwas wird immer wieder geupdated. Die Prozentanzeige läuft ca. 20 Stunden bis 100% im Hintergrund, dann aber kommt die Supermeldung: Aktualsierung fehlgeschlagen.
    Keine Ahnung was es ist. Wenn die SD Karte wieder mit Myconnect verbunden wird, wird wieder irgend eine Aktualisierung durchgeführt und es geht alles von vorne los.

  • Bei meinem Update hat soweit alles geklappt.
    Version ist 9.90.
    Karte ins Auto mitgenommen...würde problemlos geupt und erkannt.


    Schade das es jetzt nicht mehr möglich ist die POI Radarfallen zu intergrieren.
    Auto ist aus Mai 2017.

  • Hallo Leute, habe die Datei geändert, wie es an anderer Stelle hier beschrieben wurde.
    Go to C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect \ Plugins
    Finden Sie die Datei: DeviceNavInDashV3Manager.dl-
    Benennen Sie die Datei um in: DeviceNavInDashV3Manager.dll
    Das Smart Media Programm hat sich was verändert und auch die Karte wurde erkannt.Da ich das neueste Update der Europakarte schon drauf hatte erneuerte er nur das Plitzer Update.
    Warten wir mal ab, ob die Karte beim nächsten Update auch noch erkannt wird.
    Vielen Dank einmal ins Forum für die Hilfe.

    :love: may Smart Cabrio Grau / Schwarz / fortwo cabrio 52 kw twinmatic passion

  • Weitere Beobachtungen nach Update my drive connect:
    Karte wieder im smart, kurz (5 Minuten etwa) Zündung eingeschaltet, alle Anzeigen waren in Ordnung. Dem kleinen eine Pause gegönnt. Nach ca. 3 Std eine Fahrt durch einen Landstrich mit wechselder Telefon- Internetverbindung.
    Die Anzeigen blieben corect, aber die Informationen, die das Gerät immer wieder anzeigte waren erschreckend. Mein Smartfphon wurde angezeigt, obwohl es nicht mal in der nähe war. Fahrzeiginsassen deren Smartphon mit usb angeschlossen waren wurde der Mediaplayer abgespiehlt. Ich könnte noch drei oder vier ander Ungereimtheiten aufzählen.
    Nach einem Stop von 4 Std in einer Tiefgarage.
    Alle Anzeigen bei der Heimfahrt waren ohne Aufregung.
    Hoffe, dass dies die letzte Aufregung mit Connect war.

    :love: may Smart Cabrio Grau / Schwarz / fortwo cabrio 52 kw twinmatic passion

  • Ich weiss nicht, ob jemand das bereits gepostet hat. Werd's einfach mal tun. ;)
    Als ich gestern vor einer Baustelle warten musste, habe ich mal am Media System rumgedrückt. Plötzlich hat es einen "harten" Neustart gemacht. Hab dann gedacht: ich kann das bestimmt wiederholen. Was geklappt hat.
    Einfach 3xHome-Taste, 1xUnten-Taste, 2xHome-Taste hintereinander drücken hat bei mir diesen Effekt.