Kette oder Riemen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aktuell hört man nichts negatives von den Renault tce 90 Motoren. Weder in den Renault, Dacia oder Smart Foren.
    Ist ja praktisch einer der Massenmotoren von Renault.


    Hier mal noch ein Video mit ein paar Infos:
    https://youtu.be/XNvRhWL1stQ

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Öhmmm...habt ihr alle ein Serviceheft ? Ich habe keins, nur eine Betriebsanleitung und ein dünneres Heftchen für die Media Soundanlage. Der Zettel von der ersten Inspektion lag nur einfach in der Mappe rum.

  • Moin,


    das machen die meisten Hersteller seit ca. 2 Jahren bei Neuwagen.


    Die Historie wird im Fahrzeug und in der Herstellerdatenbank gespeichert. Das soll sicherer gegen Betrug und immun gegen Verlust sein. Zwei Dinge mit der das Papierheft zu kämpfen hatte.


    Im BMW kann ich das im Auto selbst einsehen - im Smart habe ich das noch gar nicht gesucht.


    PoWder

  • Eigentlich gilt die Kette als Wartungsfrei und zuverlässig, sofern alle Komponenten eine vernünftige Güte haben. Bei Renault/Dacia hört man wirklich kaum negatives über den TCe90, über die Getriebe die speziell bei Dacia eingebaut werden hört man schon eher was, speziell die im Duster sind laut Motorpresse nicht wirklich dauerhafter.


    @-1979-
    Der 911 ist kein 4 Sitzer hinten kann nicht sitzen, mit Glück kann man hinten etwas reinpacken. ;)

  • Das kannst du bei MB auch. Das Ganze heißt "Digitaler Servicebericht" und ist am häuslichen PC einzusehen. Ich jedenfalls mache das so. :)