LED und Rückleuchten bei aufschließen des Smart?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo fnr,


    hier gab es mal einen Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, aber leider nicht mehr aktiv ist. Habe vor längerem Mal nach dem Zwischenstand gefragt und es kam keine Antwort.


    Ich besitze ebenfalls das LED & Sensor Paket und hätte gerne, das Standlicht vorne, Standlicht hinten und Kennzeichenbeleuchtung beim Entriegeln angehen (so wie bei neueren Audi, BMW, MB, ...)


    Der User Hamburger453 hatte mal ein Video auf YouTube dazu hochgeladen, in dem er seinen selbstgebastelten Prototyp dafür demonstrierte (an einem 453 42 ohne LED & Sensor Paket).
    Leider war der Prototyp sehr groß und das Projekt wurde wohl inzwischen eingestellt.


    Eigentlich stelle ich mir als Laie das ganze ziemlich einfach vor, theoretisch müsste man Scheinwerfer, Kennzeichenbeleuchtung und Rücklichter nur mit der Innenraumbeleuchtung verbinden, weil diese ja beim entriegeln aufdimmt und einige Sekunden an bleibt.
    Das heißt man müsste eine Verbindung herstellen/Kabel ziehen und technisches Wissen haben, was mir dazu leider fehlt.