Brabus Diffusor/Heckblende

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Musst Du lackieren lassen, kann man so nicht bestellen.


    Frag den Lacker vorher, ob er die Farbe abmischen kann, wahrscheinlich nicht so einfach. Farbe gibt’s bei Standox...

  • ...und nicht zu vergessen, die Klammern und vor allem die geschlitzten Blindnieten, mit denen das Hitzeblech am Stoßfänger befestigt ist. ;) Blindnieten können nämlich nicht umgebaut /mehrmals verwendet werden.


    Edit: da war jemand schneller :thumbup:

    Ich würde kurz ein Eintrag verfassen, der alle Teilenummern zusammengefasst auflistet. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Infos:


    Welche Teilenummer haben denn die Klammern? Wie viele braucht man?
    Auch die Anzahl der Blindnieten wäre cool.


    Wäre cool, wenn jemand dafür eine Antwort parat hat. :thumbsup:



    PS: habe mir dann noch 3 passende Edelstahlschrauben, Unterlegscheiben und Muttern geholt um das Hitzeschutzblech gut zu befestigen und keine Angst vor Rost haben zu müssen.


    Das normale Blech ist leider genietet.

    Bei gelegenheit auch die genauen daten der Edelstahlschrauben, Unterlegscheiben und Muttern

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

    Einmal editiert, zuletzt von butter ()

  • Zusammenfassung der Teilenummern für ForTwo


    Anzahl und fehlende Teile werden hier dann ergänzt...



    A4534920400
    Hitzeschild (~ 34.30 EUR)


    A4536470600
    Heckblende (~ 117.50 EUR)


    A4538803404 / Farbcode
    Verkleidung (~ 81.10 EUR)


    A4159910132
    Blindniet (7 Stück) (~ 2.20 EUR / Stück)


    A4538852400 / Farbcode
    Teilesatz Aufnahme Sensoren (~ 14.80 EUR / Stück)


    A4159900410
    Blechschraube (4 Stück) (~ 0.90 EUR / Stück)


    A4538856000
    Teilesatz Halteplatte (~ 12.90 EUR / Stück)


    A4538807801
    Seitenführung (2 Stück) (~ 20.30 EUR / Stück)


    A4159903804
    Linsenschraube ( 2 Stück) (~ 2.63 EUR / Stück)



    Farbcodes:
    CC8L Titania Grey (Matt)
    CA7L Black (Uni)
    CA8L White (Uni)
    CC0L Red (Uni)

    CF5L Moon White (Matt)
    9987 Cool Silver (Metallic)
    8287 Hazelbrown (Metallic)



    Gesamtkosten: +/- 300,00 EUR



    Die Preise gibt es evtl. auch billiger, ich habe sie von hier entnommen (laut Google Bewertungen nicht der beste Shop - Aufpassen!)


    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR, BITTE BEIM SC NOCHMAL ÜBERPRÜFEN!

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

    17 Mal editiert, zuletzt von butter ()

  • Ich kann dir leider keine genauen Angaben mehr machen, dazu ist es schon zu lange her. Und ich hatte auch kein Brabus Heck. Vielleicht kann jemand mit Zugriff auf EPC nochmal die Angaben überprüfen.
    Ich habe damals noch folgende Teile bestellt:
    Befestigung/Clip A4539910000 /1 mal (Ich glaube das waren die Klammern, weil ich mich noch geärgert habe, daß ich mindestens 4 (oder mehr?) benötigt hätte.Ich habe dann mühsam die Alten verwendet.
    Befestig.Clip A4539910071 / 3 mal (ich meine das waren falsche Clips, die ich nicht benötigt habe, soweit ich weiß sind das die Einsteckmuttern im Heckblech an denen die Stoßstange angeschraubt wird; es hätten dann auch 4 sein müssen :rolleyes: )
    Der bestellende Teiledienstmitarbeiter war damals wohl auch ein wenig überfragt. ;)

  • Sie haben gerufen?


    Passt soweit, aber es wird noch ein anderer Halter für das Stossstangenunterteil benötigt


    A4538807801
    Seitenführung (2 Stück) - 20,30 p. St.


    A4159903804
    Linsenschraube ( 2 Stück) - 2,63 p.St.


    war übrigens alles hier schon mal Thema


    zur Erinnerung, die Löcher für die PDC Sensoren müssen selber gebohrt werden! Weder die Heckblende noch die,hier nicht aufgeführte/benötigte, Stossstangenverkleidung hat die Löcher ab ET-Theke!


    Unbestätigt / Unklar:
    A4539910000 Befestigungsclip (min. 4 Stück) (~ 1.70 EUR / Stück) - für Stossstangenunterteil nur 1 Stück laut EPC und ist bei allen Stosstangen vorhanden. Wird also nicht benötigt wenn man ihn nicht kaputt macht.(Sind diese Metallklammern die auch das Fronstspoilerunterteil halten)
    A4539910071 Befestigungsclip (4 Stück) (~ 3.20 EUR / StücK - für Stossstangenoberteil nur 3 Stück laut EPC und ist bei allen Stosstangen vorhanden. Wird also nicht benötigt wenn man ihn nicht kaputt macht.

    Alle Farbcodes:
    hier lang

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20 / EQA250´24
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77

    4 Mal editiert, zuletzt von andre280e () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Andre,


    ja bei meiner Recherche habe ich so manchen thread gefunden. Habs jetzt mal deine Daten übertragen. Danke dir und auch Blackred für die schnelle Hilfe :)



    Butter

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble