Adaptives Bremssystem?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Offene Mittelkonsole? Kannste da näher drauf eingehen wo die Unterschiede sind? Hab meinen im mai bestellt und kenne den Unterschied nicht. Bremsassi konnte ich mitbestellen

  • hallo,


    der kollisionswarner raubt mir den letzten nerv


    permanent warnt er - er warnt vor leitplanken in 180 grad kurven - er warnt vor fahrbahnverengungen - er warnt wenn man im stadtverkehr um autos slalom fährt - er warnt wenn das auto vor einem abbiegt und selbst ohne bremse am abbieger knapp vorbei fährt.


    er piept ja nicht nur sondern schaltet auch das radio bzw. den freisprecher auf stumm so dass im alltäglichen münchner stadtverkehr am besten der radio aus bleibt weil es einfach nervt.


    das deaktivieren lt. menü ist beim nächsten mal zündung aus wieder zurück gestellt



    ich mag mich nicht von autos bevormunden lassen


    gruß aus muc

  • @Chrabus


    Hallo
    Hab mal bei meinem nachgeschaut (vin/fin decoder):


    mein brabus ist modelljahr 2018 (code 808) und auch da wird der bremsassistent mit der codenr.: 268 angegeben
    Es könnte sein, daß die code nummer 258 für den bremsassistenten bei den nicht-brabusmodellen verwendet wird (nur meine vermutung)


    Also hast du auch modelljahr 2018, ansonsten müsste der bremsassistent abstandswarner heißen.


    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hatten wir das nicht schon mal in irgendeinem Thread? Brabus bekommt Fahrzeuge "von der Stange", die dann nach und nach zum Brabus umgebaut werden? Beim Modelljahreswechsel passiert es dann,daß man noch das Vorjahresmodell bekommt obwohl von der Stange schon das aktuelle Modell läuft.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @Blackred
    Eigentlich geht es nur noch darum, ob die nummer für den bremsassi (modelljahr 2018) bei den nicht brabusmodellen eine andere ist (258/268)




    Und als ergänzung @Chrabus


    Der bremsassi und der kollisionswarner ist serienmäßig (wird beides bei meinem auch aufgeführt)
    3EC2AC8D-BB40-4F71-9A29-BF38668F4084.jpeg




    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo
    Noch eine ergänzung
    Siehe foto Beitrag 60
    Somit hat der brabus nur einen bremsassistenten 268 (nichtaktiv) ?Mit freundlichen Grüßen

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @bbi kannst du es den bei dir im kombiinstrument ausschalten so wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist? Also ich nicht daher würde ich mal sagen, die MJ2018 Brabus 109PS haben keinen AKTIVEN bremsassistenten, weder Serie noch als Option

  • @Chrabus
    Nein kann ich nicht, nur über den schalter (dort wo auch der start/stopp-schalter ist)


    Ich habe mal ein bild von einem nichtbrabus modelljahr 2018 mit bremsassi (code 258)
    siehe beitrag 60
    Das hat mein brabus nicht


    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()