RDKS Ausfall mit Folgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Diese Aufkleber müsste es eigentlich geben. Bei meinem Seat Leon ABT-IS hatte ich auch spezielle Aufkleber, sowohl für die Reifendrücke als auch für die zu verwendende Suppe. Dafür war extra ein Aufkleber in der Tankklappe. Im Hause ABT nimmt man es damit aber auch sehr genau, und das finde ich auch gut so.

  • Gibts, 06R ist 16VA/17HA, R80 ist Monoblock IX grau glanzgedr., R89 Monoblock IX in grau, Baujahr ist auch nicht unwichtig. Das ist nur ein Auzug, da gibts noch mehr Code Kombinationen, aber trotzdem einer der vier Nummern mit 06R.
    Unbenannt.JPG


    komplette Nummernliste Reifendruck.pdf

  • Super und danke. Warum ist der bei mir dann nicht angebracht, sonder nur die 15/15 und 16/16 Varianten? Nach meiner Rückkehr nach Deutschland muss ich nachfragen, denn den passenden Aufkleber für meine Räderkombination Brabus 16/17 hätte ich wirklich gerne :)

  • Vor zwei Wochen hatte mein Kleiner auch einen Reifenschaden, der sich per RDKS bemerkbar machte.
    Zuerst kam die Meldung Luftdruck kontrollieren. Gemacht. Von den normalen 2,0 waren hinten rechts noch 1,4 drin. Zuerst einmal aufgefüllt, da auf die schnelle nichts am Reifen zu sehen war und bei jedem Reifen etwas Druck fehlte. Nach vier Tagen dann wieder die Meldung. Wieder nur noch 1,4 hinten rechts, die anderen waren ok.
    Dann diesen einen Reifen mal genauer untersucht, aber wieder nichts zu finden. Also wieder aufgepumt. Aber gleich mal einen Werkstatttermin gemacht. Bei der Suche nach der Demontage des Reifens von der Felge wurde ein Nagel genau im rechten Übergang der Lauffläche zur Seitenwand gefunden. Also neuer Reifen, da dort nicht geflickt werden darf.
    Dank dem RDKS wurde die Felge geschützt und ein eventueller Unfall verhindert.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup: