Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielleicht klärt er es ja noch auf. Vielleicht kann man ja das C&A zum Alpine iLX updaten und wir Deppen wissen es nur noch nicht. :D:D:D

  • Hallo,
    ich stelle die Frage mal hier, da ich nicht weiß, ob das Radio Schuld ist, die Suchfunktion und die BDA waren nicht so ergiebig. Ich habe mir Anfang September einen neuen Fortwo zugelegt, mit dem C&A Paket und AG. Auf der Suche nach Alternativen für das Radio bin ich auf diesen Faden gestoßen und habe das Astrowind Radio bestellt und eingebaut. Soweit ist auch alles gut, funktioniert so ziemlich alles, wie es soll. Der Bluetooth Sound ist etwas schlechter als über USB Quelle oder Radio, aber das bekomme ich vielleicht noch hin. Nun ist mir aufgefallen, dass nach dem Fahrzeug verriegeln die Fahrstufenanzeige am Wählhebel vom AG noch für ca. 1min leuchtet. Ist das normal oder funkt das Radio in den Can Bus? Innenraumbeleuchtung dimmt unmittelbar nach dem Verschließen herunter. Ich kann leider nicht sagen, ob das mit dem alten Radio auch schon so war. Das ist ja kein Beinbruch, die LED wird mir die Batterie nicht leer ziehen, aber merkwürdig finde ich das schon.
    Dann würde ich nur aus Interesse mal wissen wollen wo bei dem JBL Paket der Subwoofer sitzt?


    Gruß Thomas

  • @volvisti
    Dass die Fahrstufenanzeige weiterleuchtet ist normal. Ist bei meinem EQ Cabrio genauso, egal ob mit oder ohne C&A, mit oder ohne Astrowind, oder auch ganz ohne Radio.

  • Alles in Ordnung. Ich habe mir noch einen Sub von Kenwood unter den Beifahrersitz gepackt, der ist von den Daten her gleich mit dem im Forum gepriesenen Pioneer, das klingt schon recht passabel. Die Tweeter für die Spiegeldreiecke sind unterwegs. ^^
    Tolles Forum hier :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Frage, bekommt man über das Astrowind sein iPhone als iPod zum laufen wenn dieses per Kabel an einem der USB Stecker angeschlosen ist ?
    Den USB Stick mit Musik erkennt er sofort. Das Apfelfon leider nicht.
    Ich hab mir auch die Apple Music App runtergeladen. Dort habe ich mich mit meinem Apple ID angemeldet aber darüber funktioniert die Musikwiedergabe irgenwie auch nicht.


    Grüße

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • ich brauche auch einmal hilfe
    ich habe ja auch,dank henning, das astro wind verbaut.ich habe die dab fensterantenne rausgeschmissen und mit hilfe von henning,er hat fast alles selber gemacht eine bad blankenburg dachantenne montiert.ungeahnt viele radiosender gefunden.
    aber dab+ gleich null.angezeigt bekomme ich eine empfangsstärke von 8000.ja, die nullen stimmen
    dieses bild habe ich, bekomme aber keinen ton bei dab.
    ich denke doch dass da genug dab sender angezeigt werden.sonst wäre ja der schirm leer.

  • Hi,
    Drück mal bitte auf die Lupe und mach einen neuen Sendersuchlauf. Der zeigt die Sender auch ohne empfang an.
    Du kannst auch mal die App wechseln. ich habe gute Erfahrung mit dab z gemacht.
    Gruß
    Henning