Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachher werde ich @Spahni zum Einbau seines Astrowinds zu Besuch haben. Freue mich schon auf den Einbau und darauf, mal wieder ein neues Mitglied unseres schönen Forums kennenzulernen. ;)

  • Dann viel Spaß und gutes Gelingen.
    Mal eine andere Frage dieser Isodar Shop verwirrt mich total. Einerseits kann ich Versand aus Deutschland nicht auswählen, aber weiter unten bei kann ich dann aber von Polen oder Germany auswählen?
    Beim Astrowind kommt das immer zollfrei aus GB when „shipped from UK“ dran steht, oder gibt’s da Fallstricke? Im Astrowind Shop find ich kein DAB, CarPlay, Kamera Zubehör, oder bin ich zu blöd?

  • Nein @andre280e bist du nicht. Habe Astrowind deshalb angeschrieben (DSP) und man schickte mir einen neuen link und sagte ich solle das dazu bestellen.
    Als ich dann fragte wie mir ein komplett fremdes Bauteil für ein anderes Auto helfen solle kam ein neuer Link für das Astrowind bei dem man DSP auswählen kann - kommt aber meines Erachtens wieder aus China. https://www.aliexpress.com/ite…261.im.0.0.de603e5fI4eZNU


    Aus diesem unübersichtlichen Grund wird es bei mir wohl das isudar. Mir auch inzwischen fast egal woher.

  • So, @Spahni s Astrowind ist eingebaut und funktioniert tadellos. Es war mal wieder eine absolut angenehme Begegnung. Einfach nur schön. Und da wir nur ein paar Kilometer auseinander wohnen werden wir uns demnächst auf einen Kaffee verabreden . :thumbup:

  • Hallo an alle,


    Klaus hat mir heute das Astrowind eingebaut und auch auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die Hilfe und den freundlichen und schönen Kontakt.
    Das Astrowind hat mich wirklich positiv überrascht - ein deutlich besserer Klang und viele sehr nützliche Funktionen. Für den Preis ein unschlagbares MediaCenter ! Von der Bestellung bis Eintreffen aus China hat es ca. 10 Tage gedauert und das Gerät wurde von DHL problemlos (ohne Zoll Prozeduren) direkt geliefert.
    Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!


    Freue mich auf unserer Kaffeenachmittag.


    Viele Grüße aus Altenstadt


    Spahni


  • Danke für das Danke. Und ich danke für das Fläschchen mit dem edlen Inhalt. ;) Und dass Du mit dem Astrowind zufrieden bist freut mich. Mit den nicht erhobenen Zollgebühren und nicht erhobener Einfuhrumsatzsteuer trotz Lieferung aus China hast Du echt Glück gehabt. Ab und zu kommt es tatsächlich vor, dass auch mal der deutsche Zoll schläft. :D


    Bzgl. Kaffeenachmittag: Du hast eine WhatsApp! :thumbsup:

  • der Digitale Sound Prozessor ist ein Computer Chip mit Software. Auch hier kommt es auf die Qualität der Bauteile und Software an in Bezug auf Ergebnis und Funktionsumfang.
    Zuerst wird ein Eingangssignal digitalisiert (analog/digital Wandler wenn Analog vorliegt) und kann dann rechnerisch verarbeitet/verändert werden.


    Beispielsweise Umkehr der Phasen, Anpassung der Frequenzgänge oder der Laufzeit der einzelnen Signale (Verzögerungen der Signale basierend auf der Entfernung zwischen Lautsprecher und Ohr (Beifahrerseite ist weiter weg - daher wird die Fahrerseite verzögert so dass beide Signale möglichst gleichzeitig beim höherer ankommen)).
    Gerne passt man auch die Frequenzenweichen an.
    Wenn möglich im DSP, ließen sich dabei bspw. Lautsprecher aktiv, also alle einzeln ohne hardware Frequenzweiche, direkt am Verstärker verwenden.


    Weiter können beispielsweise die Frequenzen der Lautsprecher, die Besonderheiten des Fahrzeuges (Lautsprecher Position / Sitze / usw..) ausgeglichen werden.


    Je nach Rechner sind DSP programmierbar/ einmessbar oder „nur“ einstellbar.


    Der Sinn ist jedenfalls eine klangverbesserung - und die klappt in der Regel gut (einstellbar) bis total genial (einmessbar).


    das JBL original System hat beispielsweise auch ein DSP im Verstärker. Allerdings fest programmiert (nicht änderbar durch den User).


    Welche Funktionen das DSP vom Android Radio hat kann ich aber jetzt nicht sagen

    4 Mal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • Hallo zusammen, bin jetzt auch ein glücklicher Besitzer von einem 453 forfour. Möchte mir auch das astroid einbauen. Auf was ist zu achten. Was brauche ich alles. Und ist Apple CarPlay möglich. Würde mich über eure Hilfe freuen.