Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Super Klaus! Kann mal jemand bitte diese Anleitung aus Post 90 in den Bereich "Anleitungen" kopieren, damit man sie im Notfall leicht findet. Auch wenn ich sie persönlich vermutlich nicht brauchen werde. :)

  • Mittlerweile habe ich mich an den Einbau des Astrowind getraut – dank der Anleitungen und Tipps hier war er wahrlich ein Klacks! Und auf UKW dudelte das Gerät sofort los und ließ sich leicht programmieren. Leider scheint jedoch das DAB-Modul zu zicken. Ich habe es per USB-Adapterkabel an das Gerät angeschlossen und die mitgelieferte Antenne an das Modul angeschraubt. Die im Auto vorhandene DAB-Antenne des C&A kann ich leider nicht direkt nutzen, da ihr brauner Kontaktstöpsel nicht auf den Mini-Koax-Schraubanschluss des DAB-Moduls passt (Kennt jemand einen passenden Adapter?).


    Der Sendersuchlauf klappt und die empfangbaren Sender werden mir angezeigt – aaaber im Gegensatz zum UKW-Empfang bleibt die Kiste stumm wie ein Fisch. Gibt es möglicherweise noch ein paar versteckte Einstellungen, die ich vornehmen muss? Nach den Erfahrungen hier mit dem Setup möchte ich nicht allzu forsch darin rumforschen. :)


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Albert

  • Wie ist der Vergleich ukw zum Cool Audio? Ich hab das mittlerweile fast nur noch aus. Wie lang hat die Bestellung gedauert, bei mir ist es auch soweit dass ich was machen muss.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Hier nochmal eine Erklärung dazu, warum es so wichtig ist, beim Programmieren der Softtouchleiste exakt auf die jeweiligen Symbole zu tippen: Der gesamte gelb markierte Bereich der Softtouchleiste besitzt berührungsempfindliche Sensoren, also auch der Bereich zwischen, über und unter den Symbolen und nicht nur der jeweilige Bereich, wo direkt ein Symbol abgebildet ist. Das bedeutet, dass wenn man beim Programmieren ein Stück zu hoch oder zu niedrig auf eines der Symbole tippt, dass dann auch die jeweilige Funktion exakt an dieser "falschen" Stelle hinterlegt wird und nur durch erneutes Programmieren wieder revidiert werden kann. Bei meinem Astrowind war das leider bereits ab Werk ziemlich schlampig programmiert worden, und ich habe schon zwei weitere Geräte gesehen, bei denen das ebenfalls zumindest auf einen Teil der Symbole zutraf. Das Problem lässt sich aber gemäß der Anleitung in Post #90 beheben.


    Astrowind-Softkeyleiste.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bei meiner Bestellung bei demselben Store hat die Lieferung knapp 3 Wochen gedauert. Von daher war das ja echt fix bei Dir. Wegen dem DAB-Modul würde ich mal direkt eine Nachricht an den Verkäufer schreiben. Mit 99,99%iger Sicherheit dürfte Dir dann Sabrina antworten. Leider kenne ich mich mit dem DAB-Modul nicht aus. Ich hatte auch keines für mein Radio geordert. Mir reicht das normale verbaute UKW-Modul und ansonsten nutze ich oft Internetradio.