Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, ich verfolge dieses Thema nun auch ne Weile und möchte mir das Astrowind GS-M22 zulegen.


    Allerdings habe ich das JBL Soundsystem drin...…...ist das noch immer eine Bastellösung, oder gibt es dafür mittlerweile entsprechende Kabel zum Radio?


    Kann mir dazu jemand eine Auskunft geben?


    Vielen lieben Dank

  • Hallo zusammen, ich verfolge dieses Thema nun auch ne Weile und möchte mir das Astrowind GS-M22 zulegen.


    Allerdings habe ich das JBL Soundsystem drin...…...ist das noch immer eine Bastellösung, oder gibt es dafür mittlerweile entsprechende Kabel zum Radio?

    Welches Radio hast du momentan verbaut? Was willst du mit dem Radio erreichen? Wenn es nur um Android geht, gibt es neue Möglichkeiten es zu lösen.

  • Da er nach dem Android fragt und wie er sagt den Thread aufmerksam verfolgt, wird er wohl das Audio haben. ;)
    Mit Media wäre es nämlich nicht möglich bzw auch eine Frickellösung. Ich nehme an du spielst als Alternative auf Android Car Play ab?

  • Da er nach dem Android fragt und wie er sagt den Thread aufmerksam verfolgt, wird er wohl das Audio haben. ;)
    Mit Media wäre es nämlich nicht möglich bzw auch eine Frickellösung. Ich nehme an du spielst als Alternative auf Android Car Play ab?

    Ja genau.


    Ein Bekannter hat sich das Astrowind nur wegen Android gekauft. Da man aber momentan alle Media-Radios auf Andoid freischalten kann, wäre es ja unfug, sich das andere Radio zu kaufen, wenn es nur um Android Car geht.


    Viele wissen ja noch gar nicht, das es funktioniert ;)

  • Hallo,
    sorry hatte ich vergessen.....natürlich habe ich das Audio……., über das Media würde ich wahrscheinlich nicht meckern.


    Aber das Audio geht mir, in Verbindung mit der Smart App auf die Nerven.


    Möchte einfach mehr mit dem Radio machen können z.b. Internetradio, Amazon Music ..Navi....alles was das Herz begehrt, ohne vorher erst am Handy zu fummeln!
    Da man beim Cabrio mit geöffnetem Verdeck schlechte Sicht nach hinten hat, habe ich mir eine Rückfahrkamera installiert, die im Rückspiegel integriert ist (AutoVox), wenn das Bild aber grösser auf dem Radiobildschirm erscheint wäre es auch toll.
    DAB , sowie OBD2 interessieren mich ebenso.


    Bin aber leider kein Elektroniker....also irgendwelche Leitungen messen und Widerstände prüfen liegt mir nicht!


    Daher die Frage zum JBL System.


    Technisches Verständnis ist ausreichend vorhanden, das Radio tauschen stellt nicht das Problem dar, nur wenn Leitungen und Stecker nicht passen, werde ich ins Schwitzen kommen.


    Plug &Play wäre daher toll.


    Lieben Gruß
    Carsten

  • @Smartiey95
    Ich kann Dich beruhigen. Du musst weder Leitungen messen noch Widerstände prüfen, und es handelt sich auch nicht um eine Bastellösung, wenn man das JBL-System hat und das Androidradio einbauen möchte. Es muss lediglich auf eine bestimmte Leitung ein 12V-Signal gelegt werden. Wenn Dir der Weg ins Rhein-Main-Gebiet nicht zu weit ist, dann baue ich Dir das Astrowind gerne kostenlos ein, so wie ich es auch bei Marcus gemacht habe. Das Angebot gilt natürlich auch für jeden anderen User.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Vielen lieben Dank für dein Angebot Klaus, aber das sind bestimmt 350 KM und da ist schnell ein Tag dahin...;(


    Wie gesagt, der Einbau wird kein Problem darstellen, Die Rückfahrkamera habe ich ja auch gemeistert.....hurra!


    Wenn ich die bestimmt Leitung definitiv kenne/finde, wird man da wohl auch ein Dauerstrom drauf bekommen.
    Hätte ja sein können, das die Chinesen mittlerweile reagiert haben und das JBL kein Problem mehr ist.


    Sollte man die DAB Antenne gleich mitbestellen, oder gibt es die z.b. bei Amazon?



    Update 22:39 Uhr : Astrowind gerade für 257,62 Euro gekauft......mal schauen wann es da ist und dann muß ich mich wohl mit Klaus unterhalten....;)

  • Update 22:39 Uhr : Astrowind gerade für 257,62 Euro gekauft......mal schauen wann es da ist und dann muß ich mich wohl mit Klaus unterhalten....;)

    Eine gute Wahl. :thumbup: Ich bin bereit... ;)

  • Nur mal als persönlicher Kommentar zur Sache
    ohne Anspruch auf jegliche generelle Gültigkeit: Ich hatte ein C&A, das mich mit diversen Merkwürdigkeiten total genervt hat.


    Nach dem passiven Lesen der Posts hier habe ich ein vermeintlich passendes günstiges Astrowind über die ge-posteten Links in China gekauft.


    Der erste Versuch ist komplett in die Hose gegangen mit einem offenkundig defekten Gerät und mehrfachem Hin- und Herschicken nach China.


    Der zweite Versuch mit einem ebenfalls hier hochgelobtgeschriebenen Händler gab dann auch kein wirklich besseres Ergebnis und grottige Funktionen der gelobten Geräte (insgesamt drei aus China eingeflogenen).


    Entnervt habe ich dann die Geldbörse für ein Alpine IlX-702D geöffnet. Installation, Konfiguration und Einweisung waren im GR Frankfurt bei einem Premium Fachhändler fehlerlos, gut erklärt und dokumentiert, persönlich angenehm und flexibel auf Kundenwünsche.


    Ja, wenn eines der insgesamt fünf China Importe annähernd das Versprochene geliefert hätten, wäre das vielleicht eine tolle Sache gewesen. So habe ich bei zwei Anbietern, 5 aus China gesendeten Geräte und 4 Monaten Stress, eine Menge Nerven und auch Geld versenkt.


    Wie anfangs genannt, dies hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, aber mein persönliches Fazit ist eindeutig - hätte ich gleich den vermeintlich spiessigen "teuren" Weg gewählt, dann wäre es billiger gewesen.