Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Möglich das ich da eventuell was verkehrt gemacht hatte, allerdings ging bei mir nichts ohne das ich den REVERSE Anschluss auch an die Rückleuchte angeschlossen habe. Der Bildschirm schaltete sich erst um als das Kabel dran war. Naja es funktioniert jedenfalls und vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter :)


    Und smart-connect Danke dir nochmal für die Hilfe!

  • Noch eine andere Frage: wird eine offene Kofferraumklappe nicht wie die Türen über OBD im Bildschirm angezeigt?


    Das eine oder andere kann in den Systemeinstellungen nach Anmeldung geändert werden.

    Konnte noch keiner mal nachsehen? ;)
    Im Kombi-Instrument wird es ja auch angezeigt - auch wenn nur über die Lampe für die Türen...

  • Über Isudar kann ich mich auch nicht beklagen! Siehe Problem mit der Uhrzeit. Habe nach kurzem Mailverkehr ein Update auf die aktuelle MCU bekommen und gleichzeitig die Nachricht, dass ich es ausgetauscht bekomme, wenn das Update nicht hilft.


    Seit dem Update keinerlei Problem mehr mit der Uhrzeit.


    @thwitt TTS habe ich auch nun für‘s Navi drauf (MapFactor) :D . Danke für den Tipp.

    Danke für deine Hilfe, Uhrzeit läuft jetzt einwandfrei mit ! Update hat geholfen

  • Ich habe heute zuerst mal das Cool & Media gegen das Astrowind ausgetauscht und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Toller Klang des Radios und bei der MP3 Wiedergabe.
    Ich habe mit Tomtom Go zur Navigation installiert und den PowerAmp für MP3.


    Beim C&M kann man den USB Anschluss und den Cardreader in der Mittelkonsole weiterhin benutzen, man benötigt lediglich 2 USB A zu USB Mini Adapter mit denen man die zwei USB Ministecker des TomTom Displays am Astrowind anschließt.
    Ashampoo_Snap_2019.07.06_21h02m17s_001_.pngAshampoo_Snap_2019.07.06_21h03m14s_002_.png



    Als Launcher verwende den CarWebGuru mit gekauftem Ranger Theme.
    Ashampoo_Snap_2019.07.06_21h08m35s_006_.jpgAshampoo_Snap_2019.07.06_21h07m58s_005_.jpg




    Der Radioempfang ist mit dem Astrowind für diese Preisklasse hervorragend, bekomme hier bei uns sicher 10 Sender mehr als mit dem C&M !


    CAN Bus und Lenkradtasten laufen auch, lediglich auf den Rückwärtsgang reagiert das Astrowind über CAN nicht. Da ich die Cams für Heck und Front noch nicht eingebaut habe kann ich den Fehler - sicher irgendeine Einstellung - noch in Ruhe suchen, ansonsten nehme ich den Schalteingang für die RFK vom Rückfahrscheinwerfer ab.


    Das Reaktivieren der Uhr im Drehzahlmesser und im Tacho war dank diesem Post auch kein Thema. - hier nochmal vielen Dank für diese Tipps !


    Ich bin begeistert vom dem "China Kracher" - es klingt deutlich besser als das C&M System, es lassen sich viele Apps installieren und sinnvoll nutzen, es hat ein tolles Display und der UKW Empfang ist top.


    Werde mir noch etwas einfallen lassen damit das Ding schon beim Türen öffnen bootet, ansonsten gibt es absolut nichts zu nörgeln :)

  • @DerOlly
    Danke für den ausführlichen Bericht. Schön, dass das Astrowind auch das Cool&Media bzgl. Sound und Empfang toppt und nicht nur das Cool&Audio. Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. Es ist schon blamabel, was Visteon (=Serienhersteller von Cool&Audio und Cool&Media) dem Kunden da für teuer Geld aufs Auge drückt.

  • @smart connect


    das C&M besteht ja im Grunde aus 2 Teilen. Einmal das TomTom Universal Display, was nichts anderes ist wie ein TomTom Navi mit angepasster Software und dem eigentlichen Radio von Visteon.


    Ich glaube das Visteon für das C&M ohne JBL im "Radioteil" die gleichen Komponenten verwendet wie im C&A. Daher ist der Klang zwischen diesen beiden Systemen eher gleich gut oder gleich schlecht ;)
    Das C&M mit JBL spielt da eine bis zwei Ligen höher.


    Umso erstaunlicher findet ich, dass so ein doch recht preisgünstiges Gerät wie das Astrowind sich klanglich sehr positiv vom C&A und C&M ( ohne JBL ) absetzen kann ohne das man die Lautsprecher tauschen muss.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans