Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Frequenzbänder sind vorgegeben und Du kannst über Schieberegler Deine eigenen User-Einstellungen speichern. Mehr geht nicht. Ich glaube Du erwartest etwas zuviel von so einem 200-Euro-China-Gerät. Dann gib lieber mehr aus und entscheide Dich für Alpine.

  • Es gibt ja die Isudar Version mit DSP ;)
    Vielleicht kann die ja so was, außerdem sieht das chinesische Gerät wesentlich besser aus.
    Ansonsten gibts halt nen externen DSP. Über 700 Euro nur für eine HeadUnit im Zweitwagen, sorry, da steig ich aus.

  • Es sind alles chinesische Geräte und Astrowind und Isudar ist identisch. Und was DSP betrifft: Die Geräte mit DSP haben nur einen anderen Soundprozessor (wenn überhaupt - ich bezweifle es) als die Standardgeräte. Das ist genau so ein "Werbebanner" wie die Geräte mit angeblichem "4G", was es auch nicht gibt, aber ein paar USD mehr in die Kasse bringt.

  • @wholefish


    Guck dir mal VIPER4Android an.
    VIPER FX ist bei den beiden MODs (Hal9k/Malyk) für Android schon inkl.


    https://labs.xda-developers.co…com.pittvandewitt.viperfx




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Ich denke der Unterschied liegt nur in der Software.
    Seitens der Hardware sollte das kein Problem für den Chip sein, 5 Ausgänge zu regeln. Es muss nur programmiert werden...
    Aber das wäre auch für alle interessant, da man bspw mittels Hochpassfilter die Lautsprecher in der Tür von Frequenzen unter 60hz befreien könnte (die sie ja eh kaum abspielen). Das wiederum erhöht die Lautstärke enorm und reduziert den Klirr drastisch. Also ein fetter Klanggewinn.
    Echte DSP sind ja keine Zauberei, sondern entsprechend eingestellt und mit Mikrofron eingemessen kann man schon erhebliche Verbesserungen erzielen.

  • So, dank euch is mir jetzt der Kragen geplatzt :D
    Hab jetzt das Isudar in der Farbe "with DSP" bestellt und dann könnt ihr euch in 8 bis 15 Tagen auf eine Vorstellung der DSP Features freuen :thumbup:


    @Zorg
    Danke für den Tip, ich bezweifel einerseits dass ich so was aufgespielt bekommen, weiterhin glaube ich fast nicht, dass Viper einzelne Kanäle ansteuert für die Hoch- und Tiefpassfilter. Als EQ aber sicher sehr spannend.

  • ... und dann könnt ihr euch in 8 bis 15 Tagen auf eine Vorstellung der DSP Features freuen :thumbup:


    Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Ich drücke die Daumen, dass Deine Enttäuschung nicht all zu groß sein wird. ;)

  • Hab jetzt das Isudar in der Farbe "with DSP" bestellt und dann könnt ihr euch in 8 bis 15 Tagen auf eine Vorstellung der DSP Features freuen :thumbup:

    Moin moin, ganzer Fisch ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß mit dem Gerät, und ohne deine Vorfreude schmälern zu wollen würde ich mir von diesem DSP erst mal keine Klang-Wunder erhoffen.


    Ich bin auf deinen Bericht gespannt .

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Klang-Wunder... Es reicht im Notfall ein sauberes Audio out Signal.
    Es kommt in jedem Fall ein Frontsystem mit Dämmung und ein Subwoofer. Wenn das Radio nun schon per EQ und Frequenzweiche was regelt, erhöht das den Komfort.