Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein klein bisschen OT bzgl. der original Lautsprecher:


    So schlecht sind die gar nicht. Für Standard Lautsprecher haben die eine gute Dynamik, können für Fullrange (50Hz-6kHz) recht laut und fiese Verzerrungen habe ich damals auch nicht wahrgenommen, wobei dass alles mit dem Cool&Audio-Gedöhns gehört wurde. Da wurde auch schon getrickst, damit es vernünftig klingt z.B. laut meinem Händler wurde die Phase über 300Hz gedreht um eine Bühnenmitte anzudeuten...was im oberen Bereich auch zu ein paar Auslöschungen führte. Eigentlich würde es reichen nur die Türen zu dämmen, aber wer dämmt denn schon seine Türen ohne gleich den Lautsprecher zu tauschen :rolleyes:


    Linker LS, Überhöhung zwischen 200-400Hz -> Dröhnen, ansonsten recht sauberer Bereich über 1kHz
    Linker Türlautsprecher.jpg


    Rechter LS, zwischen 1kHz und 4kHz ziemlich unruhig...bekommt man aber gut in den Griff
    Rechter Türlautsprecher.jpg


    Der Einbruch bei 500Hz ist von der Einbauposition bzw. Mitteltunnel abhängig...ein Tausch mit anderen Lautsprechern bringt da gar nichts. Wenn ich das mit meinen teuren 15ern vergleiche, ist der Frequenzgang bzgl. Fullrange-Tauglichkeit bei den originalen besser. Jedenfalls kann man mit den Originalen einen Sub im Kofferraum und die Hochtöner besser ankoppeln.


    Alles leider mit meinem alten Messsystem eingemessen. X/


    Ach ja...ist ein 42 Cabrio.

  • Hi,
    wieso denn das nicht. Wenn du Lust hast kannst du mir deinen Kabelbaum schicken und ich baue Ihn um, so dass es für dich Plug and play ist.
    Gruß
    Henning

    Hallo Henning,


    danke für das Angebot.
    Was genau meinst du ? Die Kabel und Stecker vom Radio ( den ich noch nicht gekauft habe ) ?
    Doch nicht die Kabel die im Auto verlegt sind.... ?(


    Gruß
    Alexis

  • Hi,
    wenn du gerne das Radio haben möchtest, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder ich helfe dir das Radio einzubauen oder du schickst mir den Kabelsatz, der bei dem Radio dabei ist. Dann würde ich den ändern für dich, so dass du diesen nur anstecken musst und los gehts. Oder du wohnst vielleicht in der Nähe von Münster NRW und kommst vorbei.
    Gruß
    Henning

  • Hi,
    das meiste läuft über Can bus (zwei Adern Can Low and Can high) z.B Rückwärtsgang oder Handbremse. Auch das umschalten für Rückfahrkamera. Man muss Zündungsplus nachziehen, aber das kann man über einen Stecker lösen, der in den Sicherungskasten gesteckt wird. Das Ansteurungskabel für JBL Verstärker wird in dem Radiokabelbaum umgepinnt z.B. von mir. Also alles möglich. Wenn du eine original Rückfahrkamera hast, da bin ich gerade dran am arbeiten, damit das Plug and play läuft.


    Gruß
    Henning

  • Das hört sich sehr gut.Vor allem das mit der Rückfahrkamera. Wollte mir das Isudar mit DSP bestellen. Zusätzlich wollte ich noch eine DAB Antenne ind ein Car Play Adapter.

  • Hi,
    wie gesagt, ich helfe dir gerne. Vor allem wenn du eine Rückfahrkamera hast, würdest du auch dem Forum helfen, da könnte man gleich die von mir herausgesuchte Pin Belegung durch messen bestätigen und einen Plug and play Kabelbaum bauen.
    Gruß
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von he152129 ()

  • Hallo Henning, @he152129, ich denke, im Namen aller Forumsmitglieder muss dir einmal für deinen vorbildlichen Einsatz und deine stete Hilfsbereitschaft herzlich Danke gesagt werden! Ich finde das wirklich ganz toll von dir! Klasse!!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic