Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was mir aufgefallen ist, dass das Reverse Kabel nun schon ab Werk an die Canbus box eingepinnt ist.

    Das war beim Astrowind auch mal, seit den neueren Revisionen der CAN-Box war das Reverse Kabel nicht eingepinnt.
    Vielleicht ist das noch eine ältere CAN-Box.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • bin eben erst eingedrudelt,sabine hat dem smart sehr zu schaffen gemacht.das radio ist soweit klasse,henning hat sich auch sehr viel mühe gegeben.der empfang glasklar.eins muss ich bemängeln.diese blaue unterlegung der anzeigen ist nicht so mein ding,sieht irgendwie verspielt aus,kann man vieleicht ändern,einstellungen en mass.bei radioempfang wechselt nach ca 1ner minute die radioanzeige um in ein grösses uhrnsymbol zu wechseln.und mit dab+ muss ich mir etwas einfallen lassen.
    und ich konnte auf der hinfahrt,morgens um 5 und eben bei der rückfahrt mein wirklich weisses licht bewundern.so ein richtigen toom-baumarkt-polarweiss. :D


    in diesem zusammenhang etwas kurioses.das auto gab heute morgen, übrigends jetzt das zweite mal, ganz komische töne von sich.wenn ich es beschreiben müsste wie wenn ein raucher auf dem letzten loch pfleifen würde wie wenn er die lungen leeren müsste und dann mit aller kraft versuchen würde zu atmen.das geräuch hielt auch an als ich den motor abstellte und auch den radio ausmachte.auf grund meiner schwerhörigkeit konnte ich es aber nicht lokalisieren.zum wahnsinnig werden

  • Hi,
    den Kabelbaum aus der Verpackung von Rudolf?


    Ja, war der original Kabelbaum von Rudolfs Radio, und der Baum zwischen dem Kabelbaum von Rudolfs Radio und meiner Testumgebung war der geiche, den ich auch für das Astrowind benutze, also mit gleicher Pinbelegung. Das ist die gleiche Belegung wie sie auch beim Kabelbaum des Cool&Audio vorliegt. Muss wohl irgendwie mit der Umpinnerei wegen des Cool&Media zu tun haben.

  • Ich habe mir nun auch endlich das Isudar PX5 mit 64GB und DSP eingebaut.
    Das Isudar habe ich mit einem Huawei LTE-Stick kombiniert und das Malasyk-Mod aufgespielt

    Funktioniert bei dir Internet über WLAN oder wird der Stick als Mobilfunknetz erkannt?


    Ich habe einen StreamOn-Tarif und möchte Musik im Auto streamen =)

  • Völlig korrekt. Manch einer kauft jedoch fälschlicherweise einen USB-Surfstick, der kein eigenes WLan aufbauen kann, und damit funktioniert es dann nämlich nicht.

  • Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Habe zwar nicht das Astrowind, aber das offensichtlich baugleiche ISUDAR mit Apple CarPlay (Wireless). Wenn ich die Telefon/Sprachwahltaste am Lenkrad drücke wird das Bluetooth Menü zum telefonieren geöffnet. Beim originalen Radio wurde da auf Siri zurückgegriffen was für mich super war. Kann man das irgendwie umprogrammieren? Evtl auch mit einem langen Tastendruck?