Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach 3 Mal nachfragen wollte der Verkäufer heute das Etikett am Stecker sehen und siehe da, sie haben den falschen Stecker geschickt. Bekomme jetzt angeblich den richtigen nachgeschickt.
    Anbei der falsche Stecker, falls jemand etwas damit anfangen kann.


    Das ist ja ein ganzes Arsenal an Steckern!!! =O=O=O Normalerweise sollten da am Kabelbaum des Androidradios 2 weiße Stecker sein, die exakt auf die beiden Stecker des Original-Smart-Kabelbaums passen.

  • So, habe jetzt den korrekten Kabelbaum bekommen, funktioniert alles auf Anhieb. Danke für eure Unterstützung, ich hatte schon an mir selbst gezweifelt.


    Auch die Infos vom CAN Bus waren sofort da, einzig die Lenkradtasten lassen sich nicht anlernen. Ich habe das Multifunktionslenkrad allerdings nachgerüstet, da ich serienmäßig ein C&A ohne Tasten am Lenkrad hatte.


    Was muss ich tun, um die Lenkradtasten zum Laufen zu bekommen?


    Danke und lg,
    Christian

  • So, habe jetzt den korrekten Kabelbaum bekommen, funktioniert alles auf Anhieb. Danke für eure Unterstützung, ich hatte schon an mir selbst gezweifelt.


    Super. Freut mich. :thumbup: Die Lenkradtasten bekommen wir auch noch hin. ;)

  • Hallo crc32, mir hatten sie auch den falschen Kabelbaum gesendet, genau wie Deiner. Aber er wurde ebenso schnell nachgeliefert.


    Allerdings habe ich heute beim Einbau ein anderes scheinbar banales Problem: Wie bekomme ich die normale Antenne an das Astrowind angeschlossen? Der originale Antennenstecker passt nicht in die Antennenbuchse des Astrowinds. Gibt es da einen Adapter, der mir nicht geliefert wurde?


    Danke für Hinweise...

  • Bei mir lag ein Adapter bei, aber leider habe ich schon alles fix fertig eingebaut, daher kann ich keine Fotos machen. War aber einfach ein 10cm langes Kabel, auf der einen Seite die Buchse für das Kabel des Smart, auf der anderen Seite ein ISO-Antennenstecker.