Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nee, einmal vier... und einmal sechs :)
    Ich gehe jetzt dein ARD Bericht schauen. Danke für den Hinweis im anderenThema.

  • Das ist die kostenlose Offline-Navi-App "MapFactor" mit ebenso kostenlosem weltweitem Kartenmaterial. Benutze ich schon seit zig Jahren. Wer möchte und wer die Kosten nicht scheut, kann die App auch mit kostenpflichtigen TomTom-Karten benutzen.

  • Hallo,


    falls es jemand interessiert - habe endlich die Hal9k Firmware installieren können.
    Auf dem normalen Weg, wie weiter oben beschrieben, war es einfach nicht möglich. Nach einem
    Reboot in den recovery mode waren die USB Ports wie nicht vorhanden. Was letztendlich half
    war das PX5 komplett vom Strom zu trennen, dann wieder anzuklemmen und direkt nach dem
    Booten die modinstaller.apk auszuführen. Dann wurde endlich der USB Stick erkannt und die
    Installation verlief problemlos.


    VG, Jörg

  • Sauber, bei mir hat neulich auch das OTA auf die neue Version gut funktioniert.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Irgendein User (ich finde den Beitrag nicht mehr) hat neulich beklagt, dass jedesmal nach dem Aus- und Einschalten das Astrowind die chinesische Zeitzone aktiviert hat. Diese Zeitzone ist ab Werk hinterlegt und zum Abstellen muss man in den Einstellungen einmalig die automatische Zeitzone deaktivieren und dann als Zeitzone GMT + 1 Stunde auswählen. Danach aktiviert man wieder die Automatik. Diese Einstellung wird nun fest im Eprom gespeichert und wird beibehalten, sogar nach einem Stromausfall, z.B. durch Abklemmen der Batterie. Es ist also nur eine einmalige Einstellungssache. Habe es gerade wieder vollzogen beim Einrichten. Das ist jetzt aber auch keine besondere Eigenheit des Astrowind, sondern ist allgemein so, falls unter Android eine andere Zeitzone gespeichert ist, die nicht der Ortszeit entspricht.


    IMG_20190119_132201.jpg
    IMG_20190119_133043.jpg

  • Mein Smart kommt erst in drei Wochen, aber ich schaue mich schon nach passendem Zubehör um. Neben einem Astrowind möchte ich natürlich auch einen OBD2-Stecker nutzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Stecker besser per Bluetooth oder per WLAN mit dem Astrowind verbinden soll. Ich plane, vorerst keinen Internet-Stick per USB zu verbinden und stattdessen an meinem Smartphone einen WLAN-Hotspot zu nutzen. Damit wäre das Astrowind per WLAN mit meinem Smartphone (und damit mit dem Internet) verbunden. Kann ich dann das Astrowind trotzdem noch mit dem OBD2-Stecker verbinden? Eher nicht, oder? Bliebe also die Bluetooth-Verbindung. Dann kann ich das Astrowind nicht mehr per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln, richtig?


    Wie macht ihr das? Nutzt ihr alle einen Internet-Stick? Und welche Datentarife könntet ihr da empfehlen?