Android-Radio Astrowind GS-M22

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein, ist er nicht. Es handelt sich um einen ganz normalen USB2-Anschluss, lediglich das Kabel ist kürzer als das der anderen beiden Anschlüsse.

  • habe das ganze nochmal ausprobiert mit otg Adapter. Beim Samsung Galaxy S9 ist ja einer dabei. Auch damit habe ich das noch nicht hinbekommen. Ich vermute aber, dass der otg Adapter auf die Seite mit dem gs-m22 gesteckt werden muss. Da passt aber der stecker nicht. Muss mir erst einen passenden Adapter besorgen. Bei der Kopplung mit 2 Galaxy Handies klappte das. Die Seite mit Adapter wird dann als Sender, die andere als Empfangsgerät eingestellt.
    Übrigens, ich hatte in einem anderen Thread ja versprochen ein Video mit dem sich ständig ein/ausschaltenden Wlan zu posten. Das Phänomen ist seither nicht mehr aufgetreten. Hoffe mal das bleibt so.


    Grüße
    Günter

    Günter fährt Smart 42 caprio, twinmatic
    und B-180 Sportstourer

  • Das mit dem OTG-Adapter und Deiner Theorie glaube ich noch nicht so ganz, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Es wäre mir jedenfalls völlig neu. Ich bin gespannt.

  • Stimmt aber, zumindest bei der Verbindung mit Handies.
    Wenn ich an mein Handy den OTG Adapter anschließe und bei dem Handy meiner Frau das andere Kabelende mit USB-C, poppt bei mir gleich ein Fenster auf, wo ich die Anwendung auswählen kann, um den Datentransfer durchzuführen, z.B. Galerie, Kamera Import, usw.
    Kehre ich das Kabel um, wird das ganze auf dem anderen Handy geöffnet.
    Im Auto wurde mir auf dem Handy angezeigt, dass das andere Gerät (GS-M22) keinen Transfer durchführen kann. Dumm ist nur, dass ich bisher keinen OTG Adapter oder Kabel gefunden habe, der einen USB A-Anschluß stecker und buchsenseitig hat.
    Naja, das ganze ist ja auch nicht so wichtig, meine Frau wollte lediglich ein paar Bilder von Ihrem geliebten Smarty auf dem Radio haben und irgendwelche Hintergründe damit schmücken.
    Aber ich krieg das noch raus und werde berichten.

    Günter fährt Smart 42 caprio, twinmatic
    und B-180 Sportstourer

  • USB Stick würde ich nehmen, ehe du lang ein Kabel suchst, was am Ende nicht funktioniert

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Du kannst auch die Hintergrundbilder und was Du sonst noch alles auf dem Astrowind haben willst einfach in Google Drive speichern. Du hast ja mit Deinem Google-Account automatisch 15GB kostenlosen Speicherplatz. Das sollte reichen. :D Auf dem Astrowind installierst Du dann aus dem Google PlayStore die Google Drive App und lädst Dir die Hintergrundbilder aus Google Drive dann einfach herunter. So mache ich das generell wenn ich ein Astrowind einrichte. Alles was ich an Dateien brauche lade ich aus der Cloud herunter.

  • na denn mal vielen Dank für die Unterstützung.
    Klar, viele Wege führen nach Rom. Ich habe wahrscheinlich aus meiner früheren Zeit als FSE wohl noch die Marotte, Dingen die nicht so funktionieren wie ich das möchte auf den Grund zu gehen. Aber ihr habt recht, ist wohl eher brotlose Kunst.


    Beste Grüße
    Günter

    Günter fährt Smart 42 caprio, twinmatic
    und B-180 Sportstourer

  • Hallo zusammen,
    Ist dieses Radio und Shop das „richtige“?
    Es gibt bei Ali ja diverse Angebote und Anbieter ..


    https://m.aliexpress.com/item/…QlyQDK-Nhx9w1550728898543



    Zudem ein paar fragen :
    Funktioniert die Lenkrad „laut leise“ Bedienung damit noch?


    Hat jemand eine (nicht originale) Rückfahrkamera erfolgreich angeschlossen an das atrowind?
    Wenn ja, welche ?
    Gibt es da etwas besonderes auf was ich bei der RFK grundsätzlich achten muss?


    JBL ready sollte für nicht JBL Fahrzeuge auch gehen , da das Kabel ja eh nur dabei liegt, richtig?


    Grüße Christian