SMART 453 ohne Radio ....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Von den Komponenten selbst muss nur ne neue Antenne dran, wird ein Mordsaufwand, aber sicher irgendwie machbar... Beim letzten Versuch den Dachhimmel abzunehmen habe ich mir Splitter eingefangen. Zudem sind an einigen Stellen Spuren von dieser Tat geblieben :D

  • Bei mir hängt es von ab. Fahre ich nördlich Richtung Stuttgart, muss ich die Frequenz nicht wechseln. Fahre ich dagegen südlich Richtung Tübingen, muss ich das sehr wohl tun (Beispiel SWR3 92,2 --> 94,3). Beide Strecken wären ca. 50 km.

    Es gäbe eine Notlösung: Das Androidradio hat ja 18 UKW-Speicherplätze, also mehr als genug. Du könntest Dir also SWR3 mit 92,2 MHz auf Stationstaste 1 und mit 94,3 MHz auf Stationstaste 2 legen. ;) Das ersetzt zwar kein AF, aber es wäre wie gesagt eine Notlösung.

  • Es gäbe eine Notlösung: Das Androidradio hat ja 18 UKW-Speicherplätze, also mehr als genug. Du könntest Dir also SWR3 mit 92,2 MHz auf Stationstaste 1 und mit 94,3 MHz auf Stationstaste 2 legen. ;) Das ersetzt zwar kein AF, aber es wäre wie gesagt eine Notlösung.

    Es ist und bleibt ein Bug... der Chip an sich unterstützt es ja, aber der Chinese bekommt die Firmware nicht gefixt.

  • @smarter
    Ja, es ist ein Bug. Deshalb sprach ich von einer Notlösung. Es gibt sogar noch einen weiteren Bug der Radio-App, der viel gravierender ist. Achtung, jetzt wird es hart: Angenommen, man hat auf Station 1 den Sender FFH (mein Lieblingssender) gespeichert. Dann steht auf dem Button für Station 1 "FFH". Hat man RDS aktiviert und es wird gerade irgend ein Text im Display angezeigt, dann wird dieser Text immer ausschnittweise auch auf dem Button der Stationstaste angezeigt. Schaltet man nun auf eine andere Radiostation um, in dem man einen der anderen Buttons mit Sendernamen drückt, dann verbleibt der zuletzt angezeigte Text auf der Stationstaste 1. Stört mich persönlich jetzt nicht, da ich sowieso immer nur FFH höre. ;)

  • Da finde ich den AF-Bug jetzt weitaus gravierender als das. Die Stationstasten sind eh ein Unding, weil der Sendername nicht sofort erscheint.