Kratzer Radio und Schlüsselstarter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • "Schlüsselstarter" - ein netter neuer Begriff. Für uns Ältere ist das immer noch das Zündschloss.


    Und mit den Kratzern musst du leben lernen, ich tue das auch. Eventuell kann man sie etwas abmildern, aber da können dir andere als ich sicherlich besser helfen.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • ....mit Hitze (Heißluftfön), allerdings braucht man dafür bisschen Fingerspitzengefühl. Aber nicht fürs Radio das kannst nicht mehr hinbekommen :thumbdown:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nur einen Streichholz würde ich nicht nehmen ;( am besser ein Gaslötkolben mit Heisluftspitze oder ein Heißluftfön wo du die Temperatur einstellen kannst das es nicht zu heiß wird


    Die Kunst bei der Technik ist es, den Kunststoff weich zu bekommen kurz bevor er schmilzt :cursing:

  • Ohne Übung geht das garantiert in die Hose... ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Vielen Dank für die vielen Antworten, mit dem Fön traue ich es mir nicht, versuche es mal mit einem Kunststoffpfleger.... das empfohlene ist für schwarz aber bei meinem Smart ist es grau... gibt es da auch was gutes? Zum Glück sind die Kratzer an der Seite so das ich dann mit leben kann und muss. Das Radio werde ich austauschen lassen, Danke. Habe mir das Auto gebraucht gekauft. Gerade mal ein Jahr aber der Vorgänger hat es wohl nicht so eng gesehen .

  • Das Koch-Zeug ist nicht nur für schwarz. Wo hast du das gelesen?
    Ich nutze es auch für graue Teile. Es riecht nicht so toll nach Papaya, Mango, Zitrone oder sonstwas, es macht einfach das wofür ich es gekauft habe.
    Gerade beim 453er gibt es viele Anwendungsmöglichkeiten, da wäre auch der graue, ehemals schwarze Tailgate-Griff, die Türgriffe, die Lippe unten vorn...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D